MBP Festplatte in externes Gehäuse

A

awesam

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern aus Versehen mein MacBookPro ein wenig unter Wasser gesetzt habe, möchte ich nun Versuchen, ob ich meine Daten noch retten kann,
Ich habe zu diesem Zweck die Festplatte aus dem MacBook ausgebaut und an den USB-Controller meiner WD Elements Festplatte angeschlossen, leider passiert nichts.
Dehalb meine Frage: Gibts hier Kompatibilitätsprobleme (hab leieder keine 3. Festplatte zum Vergleichen) oder ist einfach die Festplatte hinüber?
Kurze Info noch. der USB Controller erkennt gar nicht dass ich eine Festplatte angeschlossen habe.

Viel Dank schon im Vorraus.
Sam.
 
In was für ein Gehäuse hast du die Platte eingesetzt?
 
die schnittstellen sind ja genormt.
wenn da nichts passiert, ist wohl die platte hinüber.
stecker sitzen richtig? strom versorgung auch überprüft?
 
Also ich hab die Platte gar nicht ins Gehäuse eingebaut, sondern nur den USB Controller angeschlossen. Ja die Verbindung mit derStromversorgung steht und auch der SATA Anschluss sitzt. Habs auch mit der Original Festplatte vom Controller versucht, die funktioniert perfekt. In dem Fall ist wohl wirklich die Platte kaputt. Schade
Aber Danke für die schnellen Antworten!

Grüße
Sam
 
Zurück
Oben Unten