Hallo,
ich habe seit knapp 3 Monaten ein MBP (Feb 2008) noch mit mattem Display.
Ich nutze das Gerät hauptsächlich am Schreibtisch und behandele es auch sinst fast wie ein "rohes Ei" ;-)
Nun habe ich seit gestern Probleme mit dem rechten Lautsprecher. Zunächst fiel er komplett aus, während ich itunes nutze. Ich habe das Prog dann beendet und Garageband gestartet. Plötzlich war der Sound bei rechten Lautsprecher wieder da, also kann es ja eigetlich nicht an der Hardware liegen.
Flugs wieder itunes gestartet. Sound rechts wieder weg. Bei Garageband dann auch und das hat sich bis jetzt nicht geändert. In den Toneinstellungen ist die Balance korrekt eingestellt- nach rechts kommt kein Ton. Benutze ich Kopfhöhrer habe ich wieder Stereosound.
a) Kennt jemand das Problem und kannn mir Tipps geben?
b) Kann ich selber etwas tun? Softwareseitig. Pramreset. oder was?????
c) Kann ich dazu den 90-tägigen Support anrufen , und wenn ja, welche Nummer muß ich dort wählen?
d) oder hilft mir nur noch der Gang zum Händler ---der Weg ist weit :-(
oder kann ich das Gerät auch bei Apple direkt einschicken?
Wäre toll, wen es hilfreiche Antworten gäbe
(ich habe schon die Sufu genutzt, aber keine brauchbaren Antworten gefunden)
Danke
ich habe seit knapp 3 Monaten ein MBP (Feb 2008) noch mit mattem Display.
Ich nutze das Gerät hauptsächlich am Schreibtisch und behandele es auch sinst fast wie ein "rohes Ei" ;-)
Nun habe ich seit gestern Probleme mit dem rechten Lautsprecher. Zunächst fiel er komplett aus, während ich itunes nutze. Ich habe das Prog dann beendet und Garageband gestartet. Plötzlich war der Sound bei rechten Lautsprecher wieder da, also kann es ja eigetlich nicht an der Hardware liegen.
Flugs wieder itunes gestartet. Sound rechts wieder weg. Bei Garageband dann auch und das hat sich bis jetzt nicht geändert. In den Toneinstellungen ist die Balance korrekt eingestellt- nach rechts kommt kein Ton. Benutze ich Kopfhöhrer habe ich wieder Stereosound.
a) Kennt jemand das Problem und kannn mir Tipps geben?
b) Kann ich selber etwas tun? Softwareseitig. Pramreset. oder was?????
c) Kann ich dazu den 90-tägigen Support anrufen , und wenn ja, welche Nummer muß ich dort wählen?
d) oder hilft mir nur noch der Gang zum Händler ---der Weg ist weit :-(
oder kann ich das Gerät auch bei Apple direkt einschicken?
Wäre toll, wen es hilfreiche Antworten gäbe
(ich habe schon die Sufu genutzt, aber keine brauchbaren Antworten gefunden)
Danke