MBP Fan/Temp Anzeige

  1. BaSt!

    BaSt! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    auf der Suche nach dem Grund wieso mein MBP nur 2h Akkulaufzeit hat, wollte ich mal überprüfen ob meine Vermutung dass die Lüfter die ganze Zeit laufen stimmt.. Jedoch finde ich kein Programm das mit die Temperatur bzw. die Lüfterdrehzahl anzeigt.. iStat Nano zeigt hier nichts an, x Ressource Graph meint er findet keine Messfühler..

    Funktionieren diese Progs bei jemand? Kann ja nicht normal sein..
     
  2. bluelion

    bluelion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ist leider so. Man kann beim MBP diese Daten nicht auslesen. Ob das generell nicht geht, oder nur noch kein Programm dafür existiert, keine Ahnung.
     
  3. BaSt!

    BaSt! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch wohl ein Witz.. Im System Profiler gibts bei Hardware den Unterpunkt Diagnose.. und der findet auch keinerlei Informationen..
     
  4. Meins hat fast 4 h laufzeit unter normal usage ... 3,8h oder so :D lüfter gehen fast nie an. Aber under XP am lara gamen, da wird es glühend. denke mal du solltest deins einschicken.
     
  5. BaSt!

    BaSt! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ich klingel mal wieder bei AppleCare :( Dann sollen sie sich gleich noch um das Fiepen kümmern und die ESC Taste gerade reinmachen.. Ach und dass das Display bündig schließt wär auch noch schön.. Man man man!
     
  6. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Das sind einfach völlig andere Sensoren wie bei den älteren Macs, deswegen werden die Programme die nicht auslesen können.
     
  7. BaSt!

    BaSt! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Aber nochmal zum Thema: Stehen bei Euch das Infos im Profiler?
     
  8. BaSt!

    BaSt! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Schön und gut aber der System Profiler sollte doch was lesen können..
     
  9. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Was soll der "lesen" können? Bei meinem PM G5 steht bei Diagnose auch nur was von "Selbsttest" und bestanden - mehr nicht.
     
  10. BaSt!

    BaSt! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Immerhin besser als "Es konnten keine Informationen gefunden werden"
     
Die Seite wird geladen...