MBP erkennt externe Geräte nicht

A

andrevme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe ein MBP 8,2 15" und benutze es mit einem Cinema Display und einer externen Tastatur zusammen. Wenn ich das MBP aufklappe und aus dem StandBy-Modus hole, erkennt es zwar das angeschlossene Cinema Display und synchronisiert sich, aber die Tastatur funktioniert nicht sofort. Dabei ist es egal ob ich die Tastatur direkt ans MB anschließe oder über das Cinema Display verbinde. Entweder ich warte 3-4 Minuten (dann hat er es erkannt) oder ich ziehe den Stecker mehrfach ab und schließe ihn wieder an.

Jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann? Früher wurde immer alles gleich erkannt. Ich benutze Mountain Lion in der aktuellsten Version.

Grüße
 
Was heißt "früher"?
Vor dem Krieg? Bevor du ML installiert hast?
Was hast du geändert, unmittelbar bevor das Problem auftrat?
 
Bevor ich das neue Macbook benutzte.
 
Das heißt, bei einem anderen Gerät hat es geklappt. Vermutlich mit einem anderen System? Anschluß über Thunderbolt? Früher auch?
Steh irgendetwas in der Konsole, nach einem Aufwachen, was einen Hinweis geben könnte? Oder wird dort was eingetragen, wenn du den Stecker rausziehst und reinsteckst?
Ist der Treiber für die externe Tastatur auf dem neuesten Stand / an 10.8 angepasst?
 
Zurück
Oben Unten