MBP - Eingebautes Mikro für Proberaummitschnitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen..:hehehe:
Immer dem Trommler klarmachen, dass leise spielen und immer noch grooven die höchste Kunst ist..:D

Das klappt nie! Das glauben die einem Bassisten eh nicht. Höchstens einem anderen Drummer, der normalerweise noch lauter spielt und noch mehr Becken am Set hängen hat, als sie selber. Und das zeigt auch schon die ganze Problemdimension. :D

EDIT: Und was versteht der Trommler schon von hoher Kunst? :crack:

Gruesse, Pablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
vor 35 jahren haben wir einen purzelbaum geschlagen, wenn jemand einen kassettenrecorder mit mikro in den proberaum mitbringen konnte,
heute gibts 78.978 aufnahmemöglichkeiten und du findest dir keine.... :kopfkratz:

:hehehe:
 
vor 35 jahren haben wir einen purzelbaum geschlagen, wenn jemand einen kassettenrecorder mit mikro in den proberaum mitbringen konnte,
heute gibts 78.978 aufnahmemöglichkeiten und du findest dir keine.... :kopfkratz:

Wir hatten 'nen Monokassettenrekorder mit Heißklebepistole an die Wand geklebt. Kassette rein, Record gedrückt, Kassette 'raus, Zauberei. Sollte ich vielleicht mal mit dem MBP probieren... :kopfkratz: :D

Gruesse, Pablo
 
...und wenn der drummer und bassist nicht groovten oder zu laut waren, bekamen sie anschliessend kein Bier :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos

Der ist das erstmal ziemlich egal. Erst in den Händen eines Sachverständigen wird sie zur gefährlichen Waffe.

Gruesse, Pablo


P.S.: Ich liebe dieses Forum, hier spammen die Moderatoren einfach fleißig mit... :D ;)

EDIT: „...und wenn der drummer und bassist nicht groovten oder zu laut waren, bekamen sie anschliessend kein Bier” - Und sowas wird hier als nützlicher Beitrag gewertet, unglaublich... :Pah:

EDIT2: Na, LosDosos, da hast du die Kurve aber grad noch mal gekriegt, dass du meinen Beitrag auch als nützlich bewertet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Mohoment! Als bekennender Trommler UND Soundmensch muss ich doch kurz einwerfen, dass das Ding nicht umsonst SCHLAGzeug heißt - gestreichelt tönen die Töpfe einfach nicht... Außerdem klingt ein Tape erst richtig gut, wenn man es in die Sättigung fährt :cool:

Besorg dir einen kleinen Zoom o.ä., der hält notfalls sogar mit Gaffa an der Decke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palmann
P.S.: Ich liebe dieses Forum, hier spammen die Moderatoren einfach fleißig mit.

Das nennt man hier nicht Spam, sondern konstruktive Diskussion! :)

So kann selbst aus dem 1000sten Welches-Interface-soll-ich-mir-kaufen-Thread noch was gutes werden.

Mohoment! Als bekennender Trommler UND Soundmensch muss ich doch kurz einwerfen, dass das Ding nicht umsonst SCHLAGzeug heißt - gestreichelt tönen die Töpfe einfach nicht... Außerdem klingt ein Tape erst richtig gut, wenn man es in die Sättigung fährt
Die Basswelle einer Bassdrum klingt erst richtig fett, wenn sie nicht volles Programm sondern sanfter getreten wird.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palmann
Die Basswelle einer Bassdrum klingt erst richtig fett, wenn sie nicht volles Programm sondern sanfter getreten wird.;)

Das gleiche gilt übrigens für den E-Bass. Siehe die Motownbassisten James Jamerson und Bob Babbit. Wobei ich eher der rockende Typ bin und ein bisschen mehr 'reinlange.
 
Die Basswelle einer Bassdrum klingt erst richtig fett, wenn sie nicht volles Programm sondern sanfter getreten wird.;)
Die Amis nennen das große runde Ding KICK - den kriegst du nicht bei halber Kraft ;)

Aber wir schweifen ab.

btt: Das Mikro abkleben halte ich für keine gute Idee, da machste dir sämtliche Höhen tot. Bin mittlerweile sehr froh über meinen H1, passt viel besser in die Jackentasche als das MBP...
 
Die Amis nennen das große runde Ding KICK - den kriegst du nicht bei halber Kraft

Das ist eine reine Sache des EQings, wenns kicken soll.;)

Klar brauch ich bei Metal nen anderen Bass als bei Rock.

EDIT: „...und wenn der drummer und bassist nicht groovten oder zu laut waren, bekamen sie anschliessend kein Bier” - Und sowas wird hier als nützlicher Beitrag gewertet, unglaublich...

EDIT2: Na, LosDosos, da hast du die Kurve aber grad noch mal gekriegt, dass du meinen Beitrag auch als nützlich bewertet hast.

:crack:

Kann man die irgendwo zurücknehmen?? :hehehe:
 
Mengenrabatte bei Thomann für das H1:

93208d1303306972-mbp-eingebautes-mikro-bildschirmfoto-2011-04


:D

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-20 um 15.42.05.png
    Bildschirmfoto 2011-04-20 um 15.42.05.png
    13,9 KB · Aufrufe: 73
Das ist eine reine Sache des EQings, wenns kicken soll.;).
Ah, jetzt haste mich gereizt :D

Nein, du kannst mit dem EQ aus einer sanft getretenen/geschlagenen Trommel NICHT den Punch zaubern, den ein Drummer mit Schmackes rausholt. Ob einem das eine oder das andere lieber ist ist natürlich komplett Geschmackssache.
 
Ah, jetzt haste mich gereizt :D

Nein, du kannst mit dem EQ aus einer sanft getretenen/geschlagenen Trommel NICHT den Punch zaubern, den ein Drummer mit Schmackes rausholt. Ob einem das eine oder das andere lieber ist ist natürlich komplett Geschmackssache.

Ok, das ist natürlich klar, grade wenns um Metal geht.
Problem ist halt, dass der Drummer hinter seinem Set nie mitbekommt, wie seine BD vorne klingt.
Dann heisst es immer "warum ist da so wenig Bass, ich trete doch schon voll rein" und man muss ihnen erstmal klarmachen, dass weniger Kraft von Vorteil sein kann.
 
aus einer sanft getretenen/geschlagenen Trommel NICHT den Punch zaubern

.....hast du ne ahnung was ich im studio alles machen muss :D

ich mag übrigens die schlagzeuger auch nicht, die die bassdrum wie eine pfingstorgel treten....
viele drummer wissen auch nicht was man unter dynamik versteht :hehehe:
 
Einzig wichtig ist, das die Gitarre ordentlich druck hat, und der Rest es unterstützt...:cool:

Drummer: pff
Basser: pff

;)
 
Sagt der Schlagzeuger im Studio: "Was heißt hier 'dynamischer'?! Ich spiel doch schon so laut ich kann!!"

Edit @ buzolino: Zum Glück muss ich mein Geld nicht damit verdienen. Wenn mir der Sound nicht gefällt, stell ich einfach das Mikro woanders hin und nehm nochmal auf. Die Zeit kostet mich ja nix... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteffenUSB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten