MBP Early2011 kommt bei Reboot oft nicht mehr hoch. Wer kennt so etwas?

Naja, ich denke ja, das es sich dabei um eine Verlagerung des problems handelt denn, der Austausch der Komponenten steht mit mir gleich eines Totalschadens.Ein Austausch des Gerätes wäre eindeutig die bessere Lösung zumal das Gerät auch 3-5 beim Store sein wird.Das ist ansich schon eine lange Zeit wie ich finde.
 
Nun komm. Austausch in dem Alter liest man nur selten. Da wir repapriert, Stichtag ist Stichtag. Ein wirtschaftlicher Totalschaden liegt erst vor, wenn die Ersatzteile mehr kosten als der Zeitwert. Hast Du mal geschaut, in welcher Preisliga Dein MBP gehandelt wird? Oder bist Du so schlecht damit umgegangen, dass ein Neues ein großer Gewinn wäre? Normalerweise sind die restliche Teile im alltäglichen Gebrauch doch sehr haltbar, solange sie nicht „ertränkt” werden.

Ein Austausch des Gerätes wäre eindeutig die bessere Lösung zumal das Gerät auch 3-5 beim Store sein wird

Den kursiven Teil verstehe nicht ganz. Du meinst 3-5 Tage zur Reparatur? Evtl. haben sie ein Leihgerät. Interne auf eine externe wiederherstellen oder clonen, mit der Platte das Leihgerät starten und Du hast „Deinen Mac” immer dabei.
 
Wie man mit nem Rechner umgeht, brauchst du mir nicht erklären.Danke aber.
Also Wirtschaftlich gesehen ist das Gerät leider ein Totalschaden und aus der Garantie bin ich nur raus, weil ich von einem Mitarbeiter hingehalten wurde.
Überleg mal was übrig bleibt, wenn man Logicboard und Display tauscht, hm?Gehäuse, Batterie und Lüfter inkl. Festplatte.Oder?
 
W aus D, ich hoffe für dich, dass dein Logicboard binnen 90 Tagen wieder abraucht, dann kannst du mit Apple über einen kompletten Austausch verhandeln.
Und ich stimme dir leider zu, das ist ein finanzieller Totalschaden. Für soviel Geld darf ein Rechner nicht nach 2-3 Jahren hopps gehen.
 
Könnte gfxCardStatus vielleicht ein halbwegs effektiver Workaround sein?

"...When gfxCardStatus switches your machine into Integrated Only mode, it (temporarily) makes the machine believe that it is one of these older 2008-2009 MacBook Pros, in order to effectively disable automatic graphics switching, and lock the machine onto the integrated GPU. That’s why you’re seeing the old-style settings in Energy Saver preferences..."

Immer hin habe ich mein MBP seit etwa vier Tagen durchlaufen gehabt, zum Teil unter erheblicher Last (Videocodierung mit Handbrake), und obwohl er heute ein kleines bisschen zickte (Fehler -43 im Finder bei Dateilöschen), konnte ich ihn ohne jedes Problem wieder rebooten (woraufhin auch der Fehler -43 weg war). Auch grössere Datentransfers von externen USB-Disks haben nicht gezickt.

Ich will mich nicht zu früh freuen, aber ein bisschen Hoffnung habe ich jetzt doch...
 
Fehler -43 bedeutet. File not found; Folder not found; Edition container not found; Target not found

Wenn Dein MBP seitdem Update stabil läuft, ist doch gut. Um ein Temperaturproblem auszuschließen, könntest Du den Temperaturmonitor laufen lassen.

Oder läuft es die ganze Zeit nur mit der Intel Grafik? Das ließe den Schluss zu, dass das MBP den von Apple ignorierten Grafikfehler hat. Das sollte der Temperaturmonitor anzeigen, wenn Du die AMD Grafikkarte wieder zulässt.
 
Fehler -43 bedeutet. File not found; Folder not found; Edition container not found; Target not found

Ich weiss, ich hatte das nur als folkloristische Randbemerkung gemacht, dass ein bisschen zickig zu einem anständigen Normalzustand wohl einfach dazugehört...

Wenn Dein MBP seitdem Update stabil läuft, ist doch gut. Um ein Temperaturproblem auszuschließen, könntest Du den Temperaturmonitor laufen lassen.

Oder läuft es die ganze Zeit nur mit der Intel Grafik? Das ließe den Schluss zu, dass das MBP den von Apple ignorierten Grafikfehler hat. Das sollte der Temperaturmonitor anzeigen, wenn Du die AMD Grafikkarte wieder zulässt.

Vielleicht war der Sinn meiner Worte dunkel gewesen: Ja, mit dieser Utility habe ich den Intel-Grafik-only-Modus erzwungen, und damit läuft mein anscheinend/möglicherweise mit dem ignorierten Grafikfehler infiziertes MBP jetzt durch. Womit ich ohne weitere Analyse gut leben könnte, wenn es einfach so bleibt.
 
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es hält, bis Apple den Serienfehler anerkannt hat.
 
Hallooooo.......

Mein Gerät ist jetzt seit Montag beim Service, alle Teile sind seit letzter Woche bestellt und waren am Montag an Lager.Traurig, das man sich für die Reparatur soviel Zeit lässt.Ich hätte die Teile vermutlich in 2-3 Stunden getausch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
BINGO das hat gesessen.
Moin alle Palletti bei dir?
 
Moin moin, na klaro :cake:
Bisschen Nachwirkungen von gestern noch. :drink:
 
Da war die Nacht aber lang:rotfl::rotfl::rotfl:
 
Gut jetzt lassen wir es dabei bewenden seit wieder Lieb zueinander.:d:hug:
 

Warum genau?

Weil ich dir erklärt habe, wieso das Gemecker über eine Werkstatt, bei der das Gerät jetzt den dritten Werktag liegt, absolut überzogen ist?

Wenn du die Teile in "2-3 Stunden" gewechselt hättest, hättest du es vielleicht selber machen sollen, du bist nicht der einzige, dessen Gerät in den Werkstätten liegt.
Das kann je nach Ansturm auch 2 Wochen dauern.
 
Ich möchte nicht mit Dir über einen Vorgang reden, über den du nichts weißt.Erklären brauchst du mir nun wirklich nichts.Trink dir nen Kaffee und kümmer Dich um andere Dinge, bitte.
 
So jetzt ist schluss mit streiten vertrag euch:mad:
 
Zurück
Oben Unten