MBP early'11: Update auf Mavericks lohnenswert? Was beachten?

M

MukMuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe ein Macbook Pro early '11 13" mit 8 GB Ram. Nun bin ich am überlegen in nächster Zeit von 10.7.5 auf 10.9 upzudaten.

Nun frage ich mich jedoch wie das Update von statten geht. Per Softwareaktualisierung kann ich ja den Migrationsassistenten runterladen. Dann einfach im Appstore das Mavericks-Update anschieben? Wie läuft das Update ab? Wie sieht die Akkuleistung nach dem Update aus? Gibt es große Unterschiede in der Benutzbarkeit zu 10.7.5? Falls es eine Rolle spielt: Ich benutze die iCloud nicht und habe es auch nicht vor. Also wenn es hier Nachteile gegenüber der Benutzung des MBPs mit meinen iDevices geben wird, überlege ich mir das doch noch mal... Die Präsentation von Yosemite schien in die Richtung des iCloud-Zwangs zu gehen...

Von Windows bin ich es gewohnt, wenn ich tatsächlich mal ein Major-Update anstoße, dass ich mir die Zeit nehme, alles von Grund auf neu zu installieren. Bei Debian rennt seit diversen Jahren die selbe Installation, hier fahre ich wie gewohnt die Testing-Updates rein und gut. Lohnt sich bei OSX eine komplette frische neue Installation? Soweit ich das beurteilen kann, läuft mein MBP wie am ersten Tag...

Hautsächlich benutze ich mein Macbook zum Arbeiten: Photoshop, Illustrator, XAMPP+Netbeans und Git. Des weiteren noch für den normalen Gebrauch Pathfinder, Firefox, Thunderbird, VLC, Office 2011 und die Shell. Einer der Hauptgründe für mein Vorhaben ist die Unterstützung von Swift. Da ich ab und an auch mal in der Software-Entwicklung tätig bin, benötige ich früher oder später die neue Xcode-Version...

Dass ich ein komplettes Backup von meinem Zeug ziehe ist klar. Reicht hier copy-paste meiner Daten, oder sollte ich, sofern möglich ein Backup per Time-Machine anstoßen?

Wie viel Platz sollte ich für das Update (Download und Installation) bereit halten?


PS: Ich habe die letzten neuesten Seiten des OSX-Forum durchleuchtet, jedoch nicht wirklich viele Antworten zu meinen Fragen gefunden. Bevor sich hier jemand zum xten Mal die Finger wund tippt, nehme ich auch gerne Links zu anderen Threads entgegen!
 
Das muss man gar nichts beachten.
Zur Sicherheit sollte ein Backup bestehen.

Dann nur noch Mavericks laden und installieren.

Thats it!
 
Schau halt mal, ob deine benutzen Programme unter Mavericks laufen oder ob es Updates dafür gibt.
Das kann auch Treiber von Fremdhardware betreffen.

sonst backup machen und auf Mav aus dem Store updaten
 
Zurück
Oben Unten