12gang
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.02.2006
- Beiträge
- 100
- Reaktionspunkte
- 0
Moin,
habe gerade mal n bisschen gesucht, aber leider nicht genau das gefunden, was ich suche. Hoffentlich gibts nicht gleich wieder nen Bax.
Rechner: MBP der ersten Generation, 1,83GHz Intel Core Duo mit 1,5GB Ram, Tiger 10.4.11, 80GB HD, min. 1/4 Speicherplatz verfügbar. Itunes 8.0.2 (20).
Über diesen Mac sagt, dass der Rechner 1,5 GB Ram hat.
Problem: Wenn ich Itunes öffne, dann läuft der Rechner anfangs wunderbar rund. Nach wenigen Minuten ist er jedoch wie eingefroren, da außer dem aktuellen Itunes-Titel nichts mehr geht, bzw. Wartezeiten von mehreren Minuten entstehen. Auch das Schließen von Itunes dauert sehr lange.
Meine Fragen: Ist das ein bekanntes Problem? Kann es evtl. sein, dass mein Arbeitsspeicher die Grätsche macht? Wie kann ich das prüfen? Habe bereits überlegt auf die max 2 GB Ram aufzustocken. Bislang rannte die Mühle aber tadellos.
Das Problem besteht allerdings schon ein-zwei Itunes-Updates länger, so dass ich leider nicht sagen kann, durch welche Systemänderungen das Problem erzeugt wurde.
Kann mir zu dem Problem jemand nen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus
12
habe gerade mal n bisschen gesucht, aber leider nicht genau das gefunden, was ich suche. Hoffentlich gibts nicht gleich wieder nen Bax.
Rechner: MBP der ersten Generation, 1,83GHz Intel Core Duo mit 1,5GB Ram, Tiger 10.4.11, 80GB HD, min. 1/4 Speicherplatz verfügbar. Itunes 8.0.2 (20).
Über diesen Mac sagt, dass der Rechner 1,5 GB Ram hat.
Problem: Wenn ich Itunes öffne, dann läuft der Rechner anfangs wunderbar rund. Nach wenigen Minuten ist er jedoch wie eingefroren, da außer dem aktuellen Itunes-Titel nichts mehr geht, bzw. Wartezeiten von mehreren Minuten entstehen. Auch das Schließen von Itunes dauert sehr lange.
Meine Fragen: Ist das ein bekanntes Problem? Kann es evtl. sein, dass mein Arbeitsspeicher die Grätsche macht? Wie kann ich das prüfen? Habe bereits überlegt auf die max 2 GB Ram aufzustocken. Bislang rannte die Mühle aber tadellos.
Das Problem besteht allerdings schon ein-zwei Itunes-Updates länger, so dass ich leider nicht sagen kann, durch welche Systemänderungen das Problem erzeugt wurde.
Kann mir zu dem Problem jemand nen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus
12