[MBP] CPU immer voll ausgelastet

J

Juuro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Seit heute spinnt irgerndwie entweder OS X oder meine CPU.

Ich hab das Book angeschaltet, und anch kurzer Zeit war plötzlich die CPU Auslastung imemr zwischen 30% und 50% beim einen kern und zwischen 60% und 90% beim anderen Kern. Ich hab alles mögliche versucht, also alle Programme ausmachen, Finder neustarten usw. Ind er Aktivitätsanzeige wird mir auch kein Prozess angezeigt der so viel CPU Power frisst.
habe inzwischen schon die Partitionen repariert und überprüft. Hat nichts genützt. Ein Programm welches die Auslastung verursacht ist auch nicht festzustellen. Die Auslastung tritt einfach irgendwann anch dem neustart erneut auf. :(

152735795_3e4ac2f12e_o.jpg


152735788_b94c510bc7.jpg


Wenn ichd as Book übrigens neustarte, dann hab ich zwar für ein paar Minuten Ruhe, aber dann passiert wieder das selbe. :-/

Was kann ich machen um diesem problem entgegen zu treten?
 
Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem, hast Du inzwischen eine Lösung dafür gefunden?
 
Japp! Einfach ind en Systemeinstellungen unter Sharing das Windowssharing ausschalten. Dann sollte die Auslastung binnen Sekunden wieder runtergehen. Danach kannst danna uch Windowssharing wieder einschalten!
 
Aber Skype hattet ihr nicht an? (Das geht auch öfter mal mit der Auslastung durch's Dach)
 
Nein, kein Skype.
Es lag am Samba (der für das Windows-Sharing zuständig ist). Der nmbd-daemon wurde ständig neu gestartet, warum weiß ich auch nicht so genau, laut nmbd.log war der Port 137 schon belegt.....
 
selbes Problem auch bei mir hier!

Wow, erstmal vielen Dank für den Super-Tipp! Jetzt gehts daran, herauszufinden, warum der Samba son Müll macht...

ich frag mich nur, wie sowas "mit der Zeit" passieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern noch nen Thema hier gelesen bei dem die Leute das gleiche Problem hatten.
Diese hatten irgend was installiert was dieses verursacht hatte.
Irgendwas mit X-Tools oder so?! Kann mich nicht mehr an den Namen erinnnern und das Thema find ich auch nicht mehr.
 
XCode 2.3, danach startet der nmbd-Daemon beim Systemstart dauernd neu. Nach dem manuellen Stoppen und Starten vom Samba ist das Problem weg.
 
Zurück
Oben Unten