MBP Core Duo Lüfter Problem u. Lösung

G

gadamer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
1
(vorweg an die Moderatoren; sollte es als dreist empfunden werden, dass ich zu diesem Thema einen weiteren Thread eröffne, würde ich mich freuen wenn dies hier an eventuell geeignetere Stelle "verschoben" werden könnte und bitte darum die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen)

Hallo,
an alle die es interessiert, bzw. diejenigen unter Euch die ein MacBook Pro Core Duo besitzen, vielleicht Probleme mit ihren Lüftern haben und auf Abhilfe sinnen.

Ich habe selbst den Fehler gemacht, und aufgrund eines extrem laut gewordenen Lüfters einen neuen (gebraucht) gekauft. Ich schreibe nun diesen Beitrag weil sich herausgestellt hat, dass das absoluter Blödsinn bzw. Geldverschwendung war.

Nachdem der "neue" Lüfter bald ebenfalls anfing, fröhlich vor sich hin zu "geräuschln", erbrachte die Google Suche folgendes:

http://nofilmschool.com/2009/02/how-to-fix-a-noisy-macbook-pro-fan/

= gelesen - getan und zwar weder mit WD-40, auch nicht mit Graphitpulver sondern mit Kupferpaste aus einer Fahrradwerkstatt: 1xKlecks = 100% gratis.
(Bitte nur jeweils den Bruchteil eines Bruchteils des Pasteklecksels auf die Lüfterachse geben!)
Fazit: Quasi unhörbare Lüfter, wie neu.

Also bevor ihr Unsummen für neue Lüfter verausgabt, kann es sich lohnen vorher beim Fahrradhändler Eures Vertrauens vorbeizuschauen. ;)
 
Zurück
Oben Unten