MBP + Cola = Tot

Verdammt, das ist heftig. Vor allem bei einem so schönen Modell.

Wenn Gravis eine unmögliche Summe festlegt, schau mal nach einem neuem Logicboard und nimm dir einen Nachmittag frei. Vielleicht ist das ja eine Aufgabe, die zu bewältigen ist.
 
Danke schonmal für die aufbauenden Worte! Ich werde euch bescheid geben was bei Gravis rauskommt. Leider kann ich erst am Montag hin, da ich die nächsten Tage unterwegs bin... nun wohl ohne MB.

Gruß Markus
 
deckt das nicht die hausrat?
 
Nein leider nicht. Nur die PHV (Privathaftpflicht) würde das bezahlen aber auch nur wenn es nicht mein Macbook gewesen wäre sprich wen man einen "dritten" schädigt wäre es "drin".

Gruß
 
welch grausamen tod musste das book sterben...cola light...:sick:
 
Auch von mir noch ein herzliches Beileid. Es tut schon beim Lesen weh, wenn ich ehrlich bin... Das schlimmste ist aber: Es kann jedem passieren. Niemand ist vor dem Unglück gefeiht...
 
Ich würde versuchen das Gerät in destilliertem Wasser zu baden und es dann ein paar Tage trocknen lassen...

Hab’ mich gerade noch am Wochenende mit einem Bekannten darüber unterhalten, wie man sich bei den neuen MacBooks im Fall eines Flüssigkeitseintrits verhalten soll... :D
 
Offensichtlich ist es (wie so oft hier) nicht möglich, dass in diesem Thread keine blöden Tipps gegeben werden. Die betreffenden Beiträge wurden entfernt. In Zukunft werde ich für jeden Beitrag der in diese Richtung geht 30 Verwarnpunkte verteilen! :mad:
 
Ich würde versuchen das Gerät in destilliertem Wasser zu baden und es dann ein paar Tage trocknen lassen...

Isopropylakohol soll da wohl noch besser sein.

Ansonsten ist mein Schreibtisch bis 10 cm Hochwasserfest, danach geht es dem iMac an den Kragen.

Mein Beileid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d-mo
Hallo Leute,

es sieht vielleicht doch nicht soooo übel um das Macbook aus ich hab auf dem "Logicboard" die Bezeichnung SMC Reset gefunden und dachte mir naja schlimmer geht es eh nicht mehr also habe ich "die Kontakte verbunden" und siehe da es spricht wieder auf das Netzteil an! Wenn ich nun die "Tastatur" getrennt lasse und über eine "Brücke" auf dem Board das MB starte bootet es komplett durch!

Vielleicht komme ich ja mit einer neuen Tastatur davon.... bzw mal abwarten "gewaschen" habe ich sie ja mal sehen wie es morgen aussieht.

Danke nochmal für alle netten Worte, sowas braucht man in der Situation wirklich!

Gruß Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
mein beileid.

bei nem bekannten wars limo. die hat zum glück nur einige tasten verklebt.
versuch doch mal eine haftpflichtversicherung zu bemühen...

was in zukunft auf dem schreibtisch auch hilft ist:

Das
 
Ich hab früher mal nen bissel an defekten Handys rumgebastelt. Wenn es ein Handy mit Colaschaden (oder ähnliches gab) hat man die Platine auch in Isopropylakohol gelegt (für 10 Minuten) und anschließend trocknen lassen. Ab und zu hat das mal gute Dienste geleistet.
Wie sich das beim MBP verhält....??!
 
vielleicht ists ja wirklich nur die tastatur...ne kollegin von mir hat rotwein in ihr medion notebook gekippt, die ist auch mit ner neuen tastatur davongekommen...ich drück dir die daumen!
 
Hey bin heute wieder heimgekommen und habe natürlich gleich mal nach meinem MBP geschaut und siehe da es gehen schon wieder einige Tasten leider noch nicht alle bzw sind manche einfach noch falsch (druecke zb "lauter" und er macht das diplay dunkler etc.) denke das die vielleicht noch nicht 100% trocken ist? Werde nun noch ein paar Tage warten und wenn es nicht hilft die Tastatur tauschen lassen.

Bin aber echt glücklich das nun anscheind nur die Tastatur nicht geht.

Gruß Markus
 
könnte am zucker liegen. reinige die tasten mit nem Q-tip und ner leichten seifenlauge oder isopropanol
 
erstmal ein fröhliches servus in die runde! und herzlich willkommen am "Schlaubi-Schlumpf-Klugscheisser-Montag"


Also meiner Erfahrung nach muss es am Zucker liegen
Hab mir in meine diNovoEdge mal Paulaner Spezi (Totalausfall) und einmal Kaffee geleert, wobei nichts passiert ist!

also für die Zukunft - keinen Zucker am Arbeitsplatz - und falls doch was passiert, Ruhe bewahren und so vorsichtig wie möglich die Kiste einfach umdrehen und hoffen!

Isopropylakohol ? muss ich mir merken - danke :cool:
 
Gleiches Problem hatte ich mit meiner Tastatur auch. Nach nem Wasserschaden (Suppe), gingen erst garkeine Tasten mehr, danach fast alle wieder. Am Ende blieb es bei ca. 5-7 kaputten Tasten.

Günstigster Anbieter war hier der mStore mit Reparaturkosten von knapp 300€ (Tastaturoberschale inkl. Beleuchtung ist schon so teuer. Einbau war recht günstig).
 
Ist zwar nun alles schon ein wenig her aber ich wollte noch berichten das mein MB wieder geht es wurde die Tastatur und das "Topcase" getauscht nun ist wieder alles fit! So ein Glück!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten