MBP + Cinema Display aus dem Ruhezustand holen MBP Display aus - wie?

A

amacaday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Ich habe an meinem MacBook Pro einen Cinema Display angeschlossen - das MBP offen aber mit ausgeschaltetem Display (Cinema Display angesteckt währen MBP geschlossen, dann MBP geöffnet). Das funktioniert auch wunderbar.

Nun, wenn ich das MBP aus dem Ruhezustand wecke geht der MBP Display auch an und nicht wie gewünscht nur der Cinema Display. Gibt es eine Möglichkeit das MBP aus dem Ruhezustand zu holen ohne dessen Display zu aktivieren? Bei geöffnetem Deckel und ohne diesen schliessen/öffnen zu müssen?
 
soweit ich weiss nein, ich habe mein mbp auf dem Schreibtisch meist geschlossen stehen und hole es mit der externen Tastatur aus dem Ruhezustand, da braucht man dann auch nichts auf oder zu klappen...nur ist das MBP halt "zu"

LG Mark
 
zu möcht ichs eben nicht haben wegen der hitze.
 
Mach halt nich den Ruhezustand übers Menü sondern klapps MBP doch einfach zu. Zum aufwachen drückst du an ner externen Tastatur ne Taste, das Book wacht auf und du kannst es auf machen. Das Display vom Book is dann aus.
 
Kann man das Macbook Pro auch irgendwie einschalten ohne es aufklappen zu müssen, z.B. Ein/Aus-Schalter am Cinema Display, wäre eine feine Sache. Habe leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden?

Möchte das MBP ja nicht die ganze Zeit im Ruhezustand haben wenn ich nicht mit arbeite, oder macht das keinen Unterschied auf Dauer (außer Stromverbrauch)?
 
1. Möglichkeit: Man kann den Schalter am ACD so konfigurieren, dass er den Computer aufweckt/schlafen schickt.

2. Externes USB-Gerät zum Aufwecken nutzen
 
Fahr doch die Helligkeit des MBP Displays auf Null herunter. Das Cinema Display hat ja eigene Helligkeitsregler die unabhängig funktionieren.
 
Habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Ich meine wenn das MBP geschlossen ist, kann ich es ja über das Menü ausschalten. Aber wenn ich es am nächsten Tag wieder anschalten möchte ist der Ein/Aus-Schalter ja unterem Display verborgen, und da mein MBP in einem Dock senkrecht steht, wäre es praktisch es nicht immer herausholen zu müssen. Kennt jemand einen Tipp?
 
Habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Ich meine wenn das MBP geschlossen ist, kann ich es ja über das Menü ausschalten. Aber wenn ich es am nächsten Tag wieder anschalten möchte ist der Ein/Aus-Schalter ja unterem Display verborgen, und da mein MBP in einem Dock senkrecht steht, wäre es praktisch es nicht immer herausholen zu müssen. Kennt jemand einen Tipp?

Wenn du dein MacBook Pro jeden Tag benutzt kannst du es doch über die Systemeinstellungen softwaremäßig immer zu einer bestimmten Uhrzeit starten lassen...

Grüße, Jan
 
Schick es doch einfach in den Standby. Die Stromaufnahme ist nicht wirklich hoch und dafür ist der Rechner sofort da, ohne langes Booten. Aus dem Standby läßt er sich ohne Powerknopf holen.

Die Hoch- und Runterfahrerei kommt eigentlich aus der Windowswelt, obwohl es dort auch eine Standbyfunktion gibt. Nur funktioniert die nicht bei allen Rechnern zuverlässig, was bei Apple anders ist.

Man muß auch nicht umständlich das Display über Zu- und Aufklappen ausschalten, sondern es geht auch über eine Tastenkombi:
ctrl + shift + Auswerfen
 
Zurück
Oben Unten