MBP (C2D)- Lüfterphänomen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DALKODA

Servus zusammen,

seit kurzem habe ich ein MBP (c2d) und ich muss feststellen, dass bei der Aufladung des Akku der Lüfter am Anfang langsam aufdreht und im weiteren Verlauf immer stärker wird, obwohl keine rechenintensive Rechenoperationen durchgeführt werden. Nach ca. 8 Minuten beruhigt es sich langsam wieder.
Wenn ich dann einen Movietrailer (HD) abspiele, dann dreht der Lüfter sofort volle Kanne. (Das war bei dem MBP der ersten Generation nicht zu beobachten.) Sobald der Trailer zu Ende ist, drehen die Lüfter wieder runter.

(Dies ist nicht zu beobachten, wenn die Batterie aufgeladen ist oder im Akkubetrieb läuft.)

Zudem wollte ich die Batterie mal kalibrieren und nach vier Stunden leuchtet das MagSafe noch immer orange. Nachdem ich den Mac gestartet hatte, zeigt er mir eine Restladezeit von über 10 Stunden.
Und nach diesen vier Stunden ist die Baterie gerade mal zu knapp über 30 Prozent geladen.

Hat jemand von den MBP-Usern das auch an seinem Gerät beobachtet?
Was kann man dagegen tun?

Dalkoda
 
Ja, dass der Lüfter mal volle Kanne aufdreht am Netzteil habe ich auch schon bemerkt, aber dann mach ich einfach meine Musik lauter :D
Aber es soll auch ein Programm geben, hab den Namen vergessen, mit dem man das Lüfterverhalten einstellen kann, such mal ein bischen..
 
Mmh... keine Ahnung schau mal hier nach Link

Ich denk die Appleentwickler wollten einfach, dass die MBP's wieder so heiß werden wie die der 1. Generation...
 
SurferTobi schrieb:
Mmh... keine Ahnung schau mal hier nach Link

Ich denk die Appleentwickler wollten einfach, dass die MBP's wieder so heiß werden wie die der 1. Generation...

"MBP's wieder so heiß "

--> wieder so heiß werden?

Du meintest sicher "MBP´s nicht wieder so heiß werden."

Dalkoda
 
Ääh.. hupps :D

Natürlich: "Ich denk die Appleentwickler wollten einfach, dass die MBP's nicht wieder so heiß werden wie die der 1. Generation..."
Aber dieses in dem Thread erwähnte Programm "FanControl" soll angeblich Abhilfe schaffen...
 
Wir haben schon genug Threads die sich mit der Temperaturentwicklung und dem Lüfterverhalten von MBPs beschäftigen...

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten