MBP C2D: Battery/Akku Fragen

  1. sarnjai

    sarnjai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    mein neues MBP C2D läuft soweit perfekt, allerdings weiß ich nicht was ich vom Akku halten soll.
    Ich habe ihn schon zwei mal kalibriert aber irgendwie ist er schwach auf der Brust.
    Nach vollständigem laden habe ich bei voller Displaybeleuchtung und Wlan 2,5h Akku.
    Zweite Sache, ich klappe das Book immer zu und nach ein paar Stunden stelle ich fest, dass es im Sleepmode 4-5% Akkuleistung verbracuht hat, ist das normal, dass er soviel frisst oder sollte der Verbrauch gen Null sein im sleepmode? Ist der Akku defekt oder ist es Normal?

    Grüße
     
    sarnjai, 10.12.2006
  2. UnixLinux

    UnixLinuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    149
    Hab mein MBP sei gut einer Woche und auch schon 2 mal kalibriert und die gleiche Werte wie du.

    Denke das ist normal...

    LG
    UnixLinux
     
    UnixLinux, 10.12.2006
  3. sarnjai

    sarnjai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    4
    Auch das mit dem Sleepmode??
     
    sarnjai, 10.12.2006
  4. ricci007

    ricci007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Habe ich auch. Zudem schwankt der Akku von der Kapazitaet her sehr stark. Wie ist das bei euch?
     
    ricci007, 10.12.2006
  5. An-Jay

    An-JayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    128
    Klar ist das normal, immerhin müssen ja beide RAM-Bänke konstant mit Strom versorgt werden.

    Alternativ kannst du statt des standardmäßigen "Suspend to RAM" auch einen "Suspend to disk" versuchen. Dafür gibt es ein Widget namens "Deep Sleep" oder so ähnlich.

    Dabei wird der Inhalt des RAMs auf die Festplatte gespiegelt. Dann zieht das Book keinen Strom mehr, braucht aber auch länger zum aufwachen.
     
    An-Jay, 10.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MBP C2D Battery
  1. stivi
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    1.923
  2. DoctorT
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.708
  3. Vananderen
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    496
    LosDosos
    24.05.2011
  4. w.Macx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    333
  5. jeannus
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.377
    [Cipher]
    17.04.2010