MBP C2D: Battery/Akku Fragen

sarnjai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
307
Reaktionspunkte
4
Hallo,
mein neues MBP C2D läuft soweit perfekt, allerdings weiß ich nicht was ich vom Akku halten soll.
Ich habe ihn schon zwei mal kalibriert aber irgendwie ist er schwach auf der Brust.
Nach vollständigem laden habe ich bei voller Displaybeleuchtung und Wlan 2,5h Akku.
Zweite Sache, ich klappe das Book immer zu und nach ein paar Stunden stelle ich fest, dass es im Sleepmode 4-5% Akkuleistung verbracuht hat, ist das normal, dass er soviel frisst oder sollte der Verbrauch gen Null sein im sleepmode? Ist der Akku defekt oder ist es Normal?

Grüße
 
Hab mein MBP sei gut einer Woche und auch schon 2 mal kalibriert und die gleiche Werte wie du.

Denke das ist normal...

LG
UnixLinux
 
Habe ich auch. Zudem schwankt der Akku von der Kapazitaet her sehr stark. Wie ist das bei euch?
 
sarnjai schrieb:
Auch das mit dem Sleepmode??

Klar ist das normal, immerhin müssen ja beide RAM-Bänke konstant mit Strom versorgt werden.

Alternativ kannst du statt des standardmäßigen "Suspend to RAM" auch einen "Suspend to disk" versuchen. Dafür gibt es ein Widget namens "Deep Sleep" oder so ähnlich.

Dabei wird der Inhalt des RAMs auf die Festplatte gespiegelt. Dann zieht das Book keinen Strom mehr, braucht aber auch länger zum aufwachen.
 
Zurück
Oben Unten