MBP braucht >30s fuer Sleep Zustand

G

ghostrydder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein MBP benoetigt um in den Schlafmodus zu wechseln mehr als 30 Sekunden. D.h. ich schliesse den Deckel oder lege das Geraet per Software schlafen und dann dauert es mind. 30 Sek. (oft auch wesentlich laenger) bis das Geraet dann tatsaechlich schlaeft. Ich habe OS 10.5.2 und das Geraet ist obliegt der vorletzten Hardwaregeneration (2.2 GHz). Hat jemand vielleicht einen Hinweis fuer mich, woran diese elendig langen Zeiten liegen? Ich weiss, dass das bei meinem alten iBook nie so lange gedauert hat...

lg g.
 
Das MBP schreibt erst das komplette RAM auf die Platte bevor es in Standby geht, daher die Verzögerung. Bei den alten PB und iBooks hat Apple darauf verzichtet.
 
Wieviel RAM hast Du denn drin?
 
wenn du nicht ins Terminal willst gibt es auch ein nettes Programm, welches nach einmaligem einstellen dein MacBook in 2 sec in den Ruhezustand schickt.

Heisst Smart Sleep, einfach mal googeln. Funktioniert prima und die "Sicherung" die die Daten aus dem RAM kopiert, wird bei geringer Batterie dann auch automatisch wieder eingeschaltet, dauert dann halt wenn dein Mac z.B. unter 10% Batterie ist dementsprechend wieder länger

sonst aber 2 sec, sehr zu empfehlen das Prgramm
 
Zurück
Oben Unten