MBP: bild auf externem 19"er nicht im 4:3 Format

F3v3r!

F3v3r!

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
tach-

das stört mich doch irgendwie: wenn ich meinen 19er eizo über DVI an mein macbook pro anschließe und für den monitor die native auflösung von 1280x1024 auswähle sieht is das bild auf dem monitor trotzdem im breitbildformat. will heißen oben und unten sind schwarze balken. ich denkmal das kommt daher, weil das bild lediglich synchronisiert wird, vom macbook. bei meinem alten toshi-notebook konnte ich das bild einfach rüberlegen auf den monitor, dann wurde das laptop schwarz und ich konnte auf dem großen 19er arbeiten, photoshop etc. das geht so jetzt nicht mehr, was ich sehr schade finde. sieht da jemand von euch ne möglichkeit, oder mach ich was falsch?

vielen dank!
 
Steht in der Anleitung zum MBP (zumindest in der Englischen) ;) (In Kapitel 3)

ist eigentlich ganz simpel: es kommt darauf an, ob der Deckel beim aus dem Standby holen offen oder geschlossen ist:

Offen: interner und externer (synchron oder dual...) an
Zu: nur externer an

um "umzustellen" must du also erst den Standbymodus aktivieren und dann wieder aufwecken (mit externer Tastatur, wenn der Deckel geschlossen ist)

P.S. eventuell kannst du ja den Deckel während dem Arbeiten trotzdem öffnen: Monitor bleibt trotzdem aus und Wärme kann besser Weg...
 
nein wie geil ist das denn? ich hatte schon nicht mehr mit einer antwort gerechnet, dabei ist das ziemlich wichtig für mich! und ich hatte die anleitung schon gelesen... "schatz, wo issn die butter?" - "im kühlschrank!" ;)

jedenfalls funktioniert das. vielen dank für den tipp und grüße in die schweiz!
 
Zurück
Oben Unten