MBP Bestellung - runterhandeln bei Apple

sarnjai

sarnjai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
307
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich bin Student und möchte mir das neue MBP 2,16 bestellen.
Habt Ihr Erfahrungen mit der telefonischen Bestellung gemacht, gibt es da die Möglichkeit etwas zu handeln?
Ich würde am liebsten zum M@C Preis bestellen aber die Lieferzeiten sind mir zu lang.
Ich würde auch noch einen ipod Nano 4GB und ne Dockingstation dazu kaufen (machen die mir vielleicht einen Paketpreis).
Von einigen hier wurde bereits berichtet, dass Sie am Telefon etwas raushandeln konnten, wie ist die Taktik was sollte man sagen?

Gruß
 
Normalerweise steigen die auf den günstigeren Preis ein.
Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht. Nenn` denen den Preis von M@C und Apple wird auch diesen Preis verlangen.
 
kauf es bei M@C
 
Was ist denn bitteschön M@C?
 
Konrad Zuse schrieb:
Normalerweise steigen die auf den günstigeren Preis ein.
Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht. Nenn` denen den Preis von M@C und Apple wird auch diesen Preis verlangen.

toll wenn das klappen würde.
Einfach anrufen Preis durchgeben und dann bekomme ich den gleichen?

Schon selber ausprobiert?
 
sarnjai schrieb:
toll wenn das klappen würde.
Einfach anrufen Preis durchgeben und dann bekomme ich den gleichen?

Schon selber ausprobiert?

Wäre mir neu - da Apple eigene EDU-Preise hat - wäre aber nett.
 
Bei MAc at School kostet es sogar nur 1633,- WOW

Meint Ihr den Preis könnte man auch erhandeln?
 
Apple bewirbt das zumindest auf der Homepage - den Link habe ich zuhause - ist nicht so leicht zu finden :) Ob das auch auf den EDU Store zutrifft glaube ich allerdings nicht.
 
die nennen das doch Price Matching, oder?
Wenn du denen beweisen kannst, dass du das Gerät irgendwo günstiger bekommen kannst, dann machen sie dir den selben preis!
 
Hätte mal kurz eine Frage: was zahlt eigentlich der Händler direkt für ein sagen wir mal Standard Macbook Pro der neuesten Generation. Zahlt der Händler im Einkauf noch weniger als man z.B. bei Macatcampus zahlt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch!

Bitte beachten Sie, dass Bildungseinrichtungen (also insbesondere Schulen und Universitäten), sowie Einzelpersonen aus dem Bildungsbereich (z.B. Schüler, Studenten oder Lehrende) sowie Händler von Apple Produkten (einschließlich Unternehmen, die zum Unternehmenskonzern eines Händlers gehören) nicht berechtigt sind, an diesem „Attraktive Preise“ – Programm teilzunehmen.
 
bis maximal 10% würde Apple mitgehen steht da
 
Moment.
Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Der Preis im Apple-Store für das kleine MBP liegt bei € 1949,-- . Der günstigste Händer den ich kenne bietet es für € 1818,-- an. Wenn Apple diesen Preis mit geht und man dann noch oben drauf einen der aktuellen Gutscheine zu € 81,-- einlöst, dann komm ich auf einen Preis von € 1737,-- :eek: Seh ich das richtig ? Das wär n netter Preis :D
 
sarnjai schrieb:
Bei MAc at School kostet es sogar nur 1633,- WOW

Meint Ihr den Preis könnte man auch erhandeln?


was bekommt man für diesen preis ?
mbp c2d ?

macht apple das ?
 
VJ_Alex schrieb:
Moment.
Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Der Preis im Apple-Store für das kleine MBP liegt bei € 1949,-- . Der günstigste Händer den ich kenne bietet es für € 1818,-- an. Wenn Apple diesen Preis mit geht und man dann noch oben drauf einen der aktuellen Gutscheine zu € 81,-- einlöst, dann komm ich auf einen Preis von € 1737,-- :eek: Seh ich das richtig ? Das wär n netter Preis :D

So, ich habe mal im Apple-Store angerufen. Man kann leider nicht Pricematching und einen Gutschein kombinieren, entweder oder. Wär auch zu schön gewesen ;)
 
Ich habe gestern telefonisch bestellt:

Kleinstes MBP in Standardkonfig und Wireless Mighty Mouse für 1721,87.
Zieht man die Mouse ab kommt man auf einen Gerätepreis von 1658,07.
Damit kann ich leben gut leben. Ich hoffe mal das es diesmal ein fehlerfreies Gerät ist...
 
Der Preis bei Mac@School, ist genial! Hab mir mal ein MacBook Pro mit 2GB Ram zusammengestellt und das ist 100 (!!!) € billiger als bei Unimall.
Schade, dass ich meins schon bestellt habe...
 
Zurück
Oben Unten