MBP bei Neuinstall Grafikfehler...

C

chojin2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Habe ein kleines Problem und zwar habe ich nun nach 5 Jahren mein MBP 15" 2,4Ghz (2007) durch ein wunderschönes Macbook Air 13" abgelöst :)
Nun wollte ich das MBP in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Lion ist drauf, aber da es wohl an die Apple Id gebunden kann ich es wohl nicht mit verkaufen.
Das Problem ist nun wenn ich das Book mit Original Installation CDs starte, bekomme ich Grafikfehler auf dem Bildschirm, so leicht schräglaufende Balken, ich erkenne zwar das der Startvorgang funktioniert und der OSX Hintergrund mit Festplattendienstprogramm gestartet wurde, Maus funktioniert auch, aber es ist alles so verzerrt, das ich nichts wirklich anklicken kann.
Ich weiß die meisten werden jetzt an den Grafik-Bug dieser MBP Generation denken, aber der würde ja durchgehend auftreten. Sobald ich die Kiste wieder normal starte ist alles ok. Auch wenn ich über das Lion Recovery-System gehe, gibt es keine Grafikfehler, nur dort kann ich nichts machen weil er immer meint die Festplatte müsste erst entmounted werden (=oder so ähnlich wortlaut, sitz grad nicht for dem Rechner)
Hat jemand eine Idee was das sein kann, oder hat selbiges Problem schon einmal gehabt?
Vor 4 jahren hatte das MBP mal ein Problem mit dem Aufladen, da wurde das komplette Motherboard getauscht... aber wenn das nicht kompatibel mit den Install Cds wäre dürfte die ja gar nicht starten, oder? Ansonsten gab es nicht ein einziges Problem ... Das MBP ist wahrscheinlich nur deprimiert, weil ich es loswerden will :rolleyes:

Also wenn jemand eine andere Möglichkeit weiß wie ich es wieder herstellen kann, wäre ich sehr dankbar :)
 
Zurück
Oben Unten