MBP an HD Fernseher - HDMI Ton UND Bild übertragen?

P

PfuiApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

ich habe ein MBP 5.1 aus dem Jahr 2009. Leider wird soweit ich weiss über den mini Display Port nur das Bild übertragen, so dass ich selbst mit einem HDMI Aadapter nur das Bild übertragen könnte.

Jetzt habe ich einen Fernseher, der einen HDMI Eingang hat.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dass ich sowohl Bild wie auch Ton auf dem Fernseher über den gleichen Kanal wiedergeben kann? Leider habe ich neben meinem HDMI Eingang keinen Cinch Eingang für den gleichen Kanal, sonst hätte ich das splitten können..

Habe OSX 10.6.8, gab vielleicht mittlerweile irgendein Firmwareupdate, so dass ich durch einen Adapter vielleicht doch Ton und Bild übertragen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PfuiApple
In den Daten dieser Produkte steht:
Banbbreite 225MHz 2,25Gbps pro Kanal (6,75Gbps über alle Kanäle)
HDTV Auflösung max.: 1920 x 1080 Pixel, 60Hz

Wird für eine BluRay nicht eine größere Bandbreite benötigt? Ich möchte die BLuRay vom Rechner aufm TV in der selben Qualität abspielen als wenn ich einen normalen Bluray Player benutzen würde..
Und sind 60hz nicht viel zu wenig.. Mein Fernseher kann 100hz?
 
Also Blu Rays verwenden 24Hz, da die Filme im Original mit 24 Bildern / Sekunde gedreht werden. (mittlerweile mit 48Hz z.b. Der Hobbit)

Die Bitrate einer Blu Ray liegt bei 36Mbit/s wenn ich mich recht erinnere.

Rechnen wir mal ein Worst Case Szenario durch:

Eine blu ray hat 50gb = 50 *1024*1024*1024*8 bit

Darauf ist ein Film von 2h = 2*3600s

macht 59.652.323,56 bit/s.

also ca. 60 Mbit/s oder 0,6 Gbit/s

Mal abgesehen davon unterstützt Mac keine Blu Rays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für den Ton per Klinke zu. Das ist bei meinem TV und dem von meinem Bruder möglich. Bild über HDMI (per MiniDisplayport auf HDMI-Adapter) und Ton per Klinke. Am TV muss ich dem Audio-IN-Eingang nur den passenden HDMI-Eingang zuweisen.
 
Versuche auch mal - falls vorhanden - den Audio Eingang mit unterschiedlichen HDMI Eingängen. Bei meinem Samsung funktioniert auch nur HDMI Eingang 1 mit dem Audioeingang zusammen.
 
Zurück
Oben Unten