MBP am LG Ultrafine 5K Display - Programme laden neu nach Ruhezustand

M

MacEnrique

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich würde mich über Feedback freuen, ob das Problem häufiger auftritt oder ich Pech mit meinem Setup habe:

Mein MBP (m.Touchbar) Late 2016 hängt via TB am LG Ultrafine 5K Monitor; soweit so gut. Seit der Installation von High Sierra (akt. 10.13.1) starten fast immer sämtliche Programm neu, nachdem das MBP aus dem Ruhestand nach Eingabe des Passworts bzw. durch Touch ID erweckt wird. Aber nur, wenn das MBP mit dem LG verbunden ist. Und auch dann, wenn der Ruhezustand nur wenige Minuten anhielt.

Das ist lästig, weil die Fenster regelmäßig verschoben und in der Größe verändert sind. Entscheidend ist aber, dass ich dadurch bereits Bearbeitungsstände verloren habe, weil Mails oder Dateien auf diese Weise geschlossen wurden und kein automatisches Backup erfolgte.

Ist das Problem bekannt oder bin nur ich ein armer User?

THX
 
Ist der Monitor denn auf dem aktuellsten Software/Firmwarestand?
(Kannst du über den LG Screen Manager im Reiter "Aktualisierung des Monitors" prüfen)

Ich habe hier auf dem 5K die Version "3.04,1.13,5237,3.04,0.1e" drauf.
Solltest du vielleicht mal aktualisieren, falls die älter ist.
 
Danke, TSMusik,
ich hatte tatsächlich nicht die aktuelle FW auf dem Monitor, nur leider ist das nicht die Lösung, denn nach wie vor erwacht das MBP nur mit Neustart der Programme (nicht des MBP), wenn der MBP mit dem LG verbunden ist. Schade, scheint aber ein Einzelfall zu sein.
 
Zurück
Oben Unten