MBP Alu wacht in Tasche aus Ruhezustand auf

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

mein MBP Alu late 2008 hat hin und wieder Probleme mit dem Ruhezustand. Sei es, dass es sich durchs Zuklappen nicht in den Sleep versetzen lässt (phasenweise), oder aber, dass es nach dem wirklichen Einschlafen in der Tragetasche wieder aufwacht und gefährlich heiß läuft.

Ich schicke es in den Sleep, nachdem ich alle Kabel entfernt habe (Strom, Maus, Netzwerk) und horche dann auch, ob sich noch irgendein Lüfterchen dreht. Dann stecke ich es in meine Tragetasche und fahre nach Hause. Manchmal merke ich dann, dass das MBP aufgewacht ist und wie verrückt ventiliert, weil es irre heiß wird. Ich habe das Gerät oft im Auto und befürchte nun, dass mir irgendwann mal die Tasche im Kofferraum abfackelt.

Ist das ein bekannter Fehler? Das Gerät bei Gravis abzugeben, ist für ein tägliches Arbeitsgerät ein ziemlicher Einschnitt.

Viele Grüße
MM
 
Hallo zusammen,

mein MBP Alu late 2008 hat hin und wieder Probleme mit dem Ruhezustand. Sei es, dass es sich durchs Zuklappen nicht in den Sleep versetzen lässt (phasenweise), oder aber, dass es nach dem wirklichen Einschlafen in der Tragetasche wieder aufwacht und gefährlich heiß läuft.

Ich schicke es in den Sleep, nachdem ich alle Kabel entfernt habe (Strom, Maus, Netzwerk) und horche dann auch, ob sich noch irgendein Lüfterchen dreht. Dann stecke ich es in meine Tragetasche und fahre nach Hause. Manchmal merke ich dann, dass das MBP aufgewacht ist und wie verrückt ventiliert, weil es irre heiß wird. Ich habe das Gerät oft im Auto und befürchte nun, dass mir irgendwann mal die Tasche im Kofferraum abfackelt.

Ist das ein bekannter Fehler? Das Gerät bei Gravis abzugeben, ist für ein tägliches Arbeitsgerät ein ziemlicher Einschnitt.

Viele Grüße
MM

es gibt nicht nur garvis als asp, einfach mal zu nem anderen gehen, und drüberschauen lassen. vlt hast du auch software-seitig was installiert, was sich nicht verträgt. schon mal nen neuen account erstellt und geschaut, ob er das da auch macht? oder pram-reset oder smc-reset? einfach mal alles durchprobieren ;)
 
Bluetooth ist aus?
Sonst mal BT-Einstellungen checken, da dürfen Geräte das MB aufwecken.
 
hatte ich auch mal mit einer BT Maus - immer wenn ich mich mehr als 10 m entfernte schaltete sich der MBP ein
 
Ah, ja, danke: BT war an bzw. ist auch noch an, aber ich habe diese Aufweck-Einstellung geändert. Ich nutze im Büro die Apple-BT-Tastatur. Kann sein, dass das manchmal dazu führt. Kann auch ein Handy das MBP aufwecken? Und muss man BT komplett ausschalten, um das zu verhindern, oder tut es diese Einstellung, wenn man sie deaktiviert?
 
Also, um ein Book zu transportieren, sollte es eigendlich am Besten ganz ausgeschaltet werden. Schon, um ein versehendliches Aufwecken beim Transport zu vermeiden.

soviel länger dauert das einschalten auch nicht und nen Plattencrash vermeidest du damit auch ...;)
 
Also, um ein Book zu transportieren, sollte es eigentlich am Besten ganz ausgeschaltet werden. Schon, um ein versehentliches Aufwecken beim Transport zu vermeiden.

soviel länger dauert das einschalten auch nicht und nen Plattencrash vermeidest du damit auch ...;)

Wenn das Book schläft, ist die Festplatte genauso geparkt und stromlos, wie wenn das Book ausgeschaltet ist.
 
bei meinem alten mbp war der magnet-schalter, der die info " geschlossen " überträgt defekt, ist im alter von 30 monaten mit ACP plan beim asp repariert worden.....
 
Zurück
Oben Unten