MBP als Desktop-Rechner: im geschlossenen Zustand aufwecken/in Standby schalten

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Ich bereite mich gerade auf den Einsatz eines MBP (13" 2015) als Desktoprechner vor.

Es wird also mit externem Bildschirm, Magic Keyboard und Magic Mouse betrieben werden.

Kann man es in zugeklapptem Zustand aus dem Standby aufwecken und auch in zugeklapptem Zustand in den Standby versetzen?

Danke.
 
Warum zuklappen?
Mehr Schreibtischfläche ist nur durch mehr Schreibtischfläche zu ersetzen :noplan:
Ich hab hier neben dem 15er MBP noch zwei Monitore stehen.
 
Nein, das war die Frage von jürgenh!
Das war keine Frage von Jürgen... sondern dieses typische - ein Foren User stellt eine Frage... und als Antwort bekommt er dann ein "wieso machst Du das - mache das doch anders..." :D ...

Der TE wollte einfach wissen, ob er das MacBook zugeklappt am externen Monitor in und aus dem StandBy Modus bekommt. Ja - bekommt er.

Ob Andere das MacBook nebenher lieber offen haben oder nicht - kann der TE doch für sich entscheiden. Anscheinend hat er sich sogar entschieden es zu zulassen - sonst würde er ja nicht fragen.

Übrigens mein 12er ist auch die ganze Zeit am externen Monitor zugeklappt.
Muss ich das auch ändern? Wäre es anders (offen) besser? :D
 
Wie geht das bitte?

@all
Es stimmt, ich mag es einfach, wenn das Gerät typischerweise zugeklappt ist und bleiben kann. Begründen möchte ich das nicht. Und ab und an werde ich auch das zweite Display als Ergänzung verwenden. Aber eher selten.
 
Oh, so einfach. Dann verzeiht bitte die Frage.
 
Also seit Apple mit Lion das OS Feld betrat machen Ruhezustand und Zuklappen doch immer wieder Probleme. Sogar das Mainboard haben sie mir damals getauscht. Fakt ist. Mein MBA geht nicht immer zuverlässig in den Ruhezustand bzw. manchmal bleibt der Bildschirm einfach an. Aus Gründen der Überhitzung (gerade weil dann auch die im Scharnier verbauten Luftungsschlitze eher zu sind) würde ich den Rechner nicht mehr zuklappen so wie früher bei meinen Powerbooks oder ibook.
 
Wir machen das bei allen unseren Developer MacBooks... und allen rund 90 Seminar MacBooks...

Was Dir passiert ist... ist ärgerlich...aber eine ganz seltene Ausnahme...
 
Zurück
Oben Unten