MBP Akku: Nach 16 Monaten / 186 Ladezyklen nur noch 26% Kapazität!?

M

matc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

Nachdem ich mein MBP meist mit Netzteil betreibe, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die Kapazität ziemlich im Eimer ist. Ich habe das mal mit coconutBattery getestet, siehe Anhang. Das kann doch wohl nicht sein!? Garantie ist abgelaufen, nach dieser kurzen Zeitspanne kann der Akku aber doch nicht schon im Eimer sein!? Oder ist das normal? Kann man da was auf Kulanz erreichen!? Oder gibt es einen Trick, mit dem man die Kapazität wieder aufbauen kann?

Danke & Grüße,
matc
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    55,4 KB · Aufrufe: 73
186 Zyklen und das durch eine permanente Benutzung am Netz? Komisch...

Hast du den Akku mal neu kalibriert? Evtl. hilft das. Ansonsten stellen sich die Hersteller in der Regel bei verschlissenen Akkus gerne mal quer. Glaube nicht, dass da mit Kulanz was zu holen ist, ein Akku ist eben ein Verschleißteil.
 
186 Zyklen und das durch eine permanente Benutzung am Netz? Komisch...

Hast du den Akku mal neu kalibriert? Evtl. hilft das. Ansonsten stellen sich die Hersteller in der Regel bei verschlissenen Akkus gerne mal quer. Glaube nicht, dass da mit Kulanz was zu holen ist, ein Akku ist eben ein Verschleißteil.

Nach 24 - 36 Monaten sind die in der Regel nur noch Schrott. Der eine früher, der andere später. Ist normal.
 
Das macbook meiner Eltern hing auch andauernd am Netz, also ich das mal coconutBattery benutzt habe wurde mir ein ähnliches Ergebnis gezeigt.
Ich dache das der Akku kaputt sei, aber wenn man den Akku nie leer fährt zeigt coconutBattery falsche werte an.

Fahre den Rechner mal komplett leer, lade den Akku wieder komplett auf und benutze dann coconutBattery.
 
Zurück
Oben Unten