mbp akku gibt geist auf

AnthonyZimmer

AnthonyZimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
737
Reaktionspunkte
16
hallo
mein mbp ist jetzt ziemlich genau ein jahr alt und seit ca einer woche hat der akku immer weniger kapazität.
mittlerweile ist er bei 65 zyklen und nur mehr 52% Health (wie es istat pro anzeigt)
auch geht das mbp nicht mehr in den ruhezustand sondern gleich aus wenn es im reservebatteriestrom-modus arbeitet
apple care hab ich, nur is die frage ob die sich nicht sträuben bei akkus die auszutauschen...
ein neuer ist ja auch nicht umsonst...

weiß wer rat?
 
ist mit sicherheit nicht normal. ruf bei apple an, das sollte bei dem alter definitiv abgedeckt sein.
 
Zu 100% werden sie dir den Akku tauschen! Meiner hatte nach 68 Zyklen noch 72%. Nach weniger als 24h hatte ich einen neuen auf meinem Schreibtisch liegen! Mein MBP wird nächste Woche ein Jahr alt. Vor zwei Wochen wurde mein Akku getauscht.
 
52% nach 65 Zyklen??
52% hab ich auch, nach 217 Zyklen in 14 Monaten
 
Der wird ausgetauscht, bin ich mir recht sicher. Bei der Hotline solltest du erwähnen, dass du bereits PRAM und PMU restettet hast, sowie den Akku mehrfach kalibriert hast.

Hast du doch, oder? ;)
 
Ha??? Was? und ich wollte schon nachfragen ob es normal sei, dass ich nach 4 Monaten bei 84 Zyklen "nur" noch 93% Health hab...
 
mittlerweile bin ich wieder auf 85% Health, kalibrieren wollt ich ihn ja schon nur hab ich das macbook mal 1 vollen tag im ruhezustand gelassen zum kalibrieren nachdem das macbook in denselben gewechselt is und das mbp is immer noch nciht ausgegangen...
länger hab ich auf das book nicht verzichten können...
pram hab ich schon mehrfach resettet
pmu noch nicht wirklich - war ja auch bis jetzt nicht notwendig
wie mach ich das noch gleich?
 
pmu noch nicht wirklich - war ja auch bis jetzt nicht notwendig
wie mach ich das noch gleich?

Runterfahren. Akku raus, Strom raus. Dann den Powerknopf 5 Sekunden gedrückt halten. Akku rein, Strom rein. Anschalten. Fertig.
 
applecare darf den akku normalerweise nur einmal tauschen pro garantielaufzeit. also auf eine diskussion einstellen ;)
 
Zurück
Oben Unten