MBP: Akku bläht langsam auf

m-schmidt

m-schmidt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

also als Erstes muss ich sagen, dass ich meinen Akku auf jeden Fall tauschen lassen werde. Mich interessiert aber mal, ob es noch andere User mit so einem Problem gibt, weil mir sowas bisher beim MBP nicht bekannt war.

Gestern habe ich fest gestellt, dass sich mein Akku aufbläht. Er hat schon eine richtige Bäule und ragt am Rand ca. 2mm aus der Akku Vertiefung im Book heraus. Weiterhin habe ich schon seit ein paar Tagen das Problem, dass die Akku-Leistung abnimmt. Ich habe schon mehrmals Kalibriert und einen PMU-Reset gemacht. Die Probleme bleiben aber. Auch die Akkulauf-Anzeige stimmt nicht mehr. Denn das Notebook geht noch vor dem Eintritt in den Reserve-Strom (bei ca. 13 Min Reststrom) einfach aus. Heute wurde mir dann mal gar kein Akku mehr angezeigt, das Book war der festen Meinung, ich hätte keinen Akku eingesetzt, obwohl ich aber im Akkubetrieb gearbeitet habe ....

Mein MacBook Pro ist eines der ersten Serien, bei welchem ich nun aber das Logic Board tauschen lassen habe, damit das Pfeifen weg ist.

(Bitte nur posten, falls jemand ähnliche Probleme hat. So Sätze wie "Ich hab keine Probleme.", sind nicht nötig ...)

MfG Micha
 
Falsches Forum !
 
habe ich hier schon öfters mal gelesen, scheinst kein einzelfall zu sein. :(
 
emagdnim schrieb:
habe ich hier schon öfters mal gelesen, scheinst kein einzelfall zu sein. :(


Stimmt!

Google mal ein bisschen, dann wirst du mehr finden.

Hier schonmal ein kleiner Bericht

Noch einmal Apple: Der Akku bläht

Woanders scheint es für Apple hingegen nicht ganz so gut auszusehen: Kaum hat Apple zu Beginn des Jahres mit dem MacBook Pro die erste Frucht der neuen Ehe mit Intel vorgestellt, gibt es erste Probleme. Mittlerweile häufen sich Berichte, nach denen sich die Lithium-Akkus häufig überhitzen und aufblähen. Mit der unschönen Folge von Fehlfunktionen des Trackpads bis hin zu Abstürzen.

In einem Fall habe sich sogar das Gehäuse selbst verformt.
In einschlägigen Foren geht man nun der Frage nach, ob das noch zum normalen Verhalten von Apple Notebooks gehört, die bekannt dafür sind, nach längerer Verwendung recht warm zu werden oder ob möglicherweise die Ursache in einer Charge fehlerhafter Akkus zu suchen ist.
 
he, super. Dann hat ja mein Post mir hier doch etwas genützt. Mir war das Austauschprogramm irgendwie entfallen. Und mein Akku ist einer der probelmatischen, welche ausgetauscht werden. Dann spare ich mir den Weg zu meinem Händler und kann ihn einfach per Post wechseln lassen. DANKE!
 
Zurück
Oben Unten