MBP: Airport: Nicht konfiguriert??

Diskutiere das Thema MBP: Airport: Nicht konfiguriert?? im Forum MacBook

  1. arne1900

    arne1900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Hallo Community,

    mein neues MBP ist heute angekommen. Verarbeitung usw alles top, nur hab ich ein Problem. Ich nehme an, dass ich selbst daran Schuld bin, aber ich bekomm es auch irgendwie nicht gelöst.

    Bei der Installation habe ich die Netzwerkeinstellungen meines Mac Pros via Migrationsassistent transferiert. Nun wird Airport in der Menüleiste als deaktiviert dargestellt. Wenn ich drauf klicke, wird gezeigt: "Airport: Nicht konfiguriert".

    In den Systemeinstellungen wird unter Netzwerk Airport korrekt angezeigt. Man kann sich problemlos in ein Netzwerk einwählen. Allerdings bleibt die Anzeige in der Menüleiste gleich.

    Wie bekomm ich diese Anzeige wieder hin?

    Gruß, Arne.
     
  2. MBurock

    MBurock Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Gratuliere zum neuen Book.
     
  3. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    deaktivieren und nochmal aktivieren...evtl die einstellungen, kennwortabfrage für WLAN, etc. prüfen, ob die mit denen im MAc Pro übereinstimmen.
     
  4. arne1900

    arne1900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Okay, das Problem wurde von der Apple Hotline gelöst. Ich musste einfach nur die SystemPreferences in der Library zurücksetzen und alles war wie es sein sollte.
     
  5. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    und wie macht man das?
     
  6. arne1900

    arne1900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    einfach in der library den eintrag löschen. fertig.
     
  7. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    ein pfad wäre hilfreich, danke...
     
  8. arne1900

    arne1900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    ich glaube es war folgender:
    Macintosh HD/Library/Preferences/SystemConfiguration

    Einfach den ganzen Ordner auf den Schreibtisch ziehen und einen Neustart durchführen.
     
  9. Sangeet

    Sangeet Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    das hat meinem airport gut auf die sprünge geholfen, leider sind jetzt im apfelmenu keine umgebungen meht sichtbar:(
     
  10. Sangeet

    Sangeet Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    wennn ich die preferences.plist wieder an ihren ursprünlichen platz packe, habe ich meine umgebungen zwar wieder, aber airport lässt sich nicht aktivieren...
    sieht so aus, als hätte die plist einen "schuss":(
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...