GanapathiBrahm
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.07.2021
- Beiträge
- 25
- Reaktionspunkte
- 12
MBP A1502 Retina13" 12,1 Anfang 2015
macOS Monterey 12.7
iPhone SE iOS 17.2
Alle Geräte befinden sich im selben WLAN-Netz und bei allen ist WLAN und Bluetooth aktiv.
AirDrop vom MBP zu iPhone funktioniert problemlos
AirDrop vom iPhone zu MBP, nach "Warten" kommt die Meldung "Fehlgeschlagen".
Dies wurde auch mit einem zweiten Gerät iPhone SE iOS 17.1 versucht, das gleiche Ergebnis.
Wenn ich aber das MBP neu starte, funktioniert es sofort.
Kann es möglicherweise an dem täglichen neuen Zuweisen der IP des Routers liegen, denn ich schalte das MBP nicht aus, sondern es geht in den Ruhemodus.
Allerdings hat dies ja nicht wirklich was mit dem WLAN-Netz zu tun.
Hat irgend jemand eine Idee oder ein ähnliches Verhalten bemerkt?
macOS Monterey 12.7
iPhone SE iOS 17.2
Alle Geräte befinden sich im selben WLAN-Netz und bei allen ist WLAN und Bluetooth aktiv.
AirDrop vom MBP zu iPhone funktioniert problemlos
AirDrop vom iPhone zu MBP, nach "Warten" kommt die Meldung "Fehlgeschlagen".
Dies wurde auch mit einem zweiten Gerät iPhone SE iOS 17.1 versucht, das gleiche Ergebnis.
Wenn ich aber das MBP neu starte, funktioniert es sofort.
Kann es möglicherweise an dem täglichen neuen Zuweisen der IP des Routers liegen, denn ich schalte das MBP nicht aus, sondern es geht in den Ruhemodus.
Allerdings hat dies ja nicht wirklich was mit dem WLAN-Netz zu tun.
Hat irgend jemand eine Idee oder ein ähnliches Verhalten bemerkt?