mbp 4.1 mit catalina patcher erkennt seit dem update . von mojave die interne wlan karte nicht!

S

stephen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
170
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe muler,
Ich habe seit dem update auf meinem mbp41 von macos molina auf macos catalina , beide mit dem patcher installiert,
das Problem das die interne W-lan karte nicht mehr erkannt wird!!!!!!!
ich habe insgeammt das insgesammt 15x, mit unterschiedlichen patchern ,´
und unterschiedlichen . installations dateien probiert immer mit gleichen ergbnis.
Was mache ich vekehrt??????
jede hilfe wäre t totaal nett.
danke schön ,
 
Was du verkehrt machst? Von Betas zu erwarten, dass sie fehlerfrei funktionieren. Noch dazu auf nicht unterstützten Systemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und redfootthefence
Nun ja,
Ich bin Apple Beta-Tester seit mountain Lion ( weil ich einfach etwas Apple zurückgeben will)!!
Ich kann den Fehler beim Patcher auch Präzieren :

An Error occurred while applying patch (1).
 
Ich bin Apple Beta-Tester

Hi
mag schon sein, aber hier bist du eher ein "Patcher Tester" und diese Patches sind ja nicht mal von Apple

...also, was soll das

Deine Hardware wird offiziell nicht unterstützt und damit musst du dich abfinden oder einen neueren Rechner kaufen.

seit dem update auf meinem mbp41 von macos molina auf macos catalina

und wenn du schon so lange, also seit Mountain Lion dabei bist .... als Beta Tester .... kennst du noch immer nicht die Namen der MacOS-Versionen?


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und dg2rbf
Entsprechend deines Problems würde ich mal auf der Seite von Dosdude1, dem Entwickler der Patches, nachschauen oder nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
Was mache ich vekehrt?
Wenn überhaupt was "verkehrt"war, dann hast Du entsprechend der Aussage von @Dirk M u. U. nicht genau genug auf der Dosdude-Seite geschaut. Ich meine, da ist was erwähnt. Soweit mir bekannt, gibt es bei Catalina Probleme mit dem WLAN-Broadcom-Chip. Mich hat es beim MP3.1 "erwischt". Prüfe nach, ob bei Deinem Teil auch ein Broadcom Chip drin ist.
Keine Ahnung, warum Dir das die beiden anderen Kollegen nicht direkt gesagt haben. Aber vielleicht war ihnen der "belehrende Zeigefinger" wichtiger. :rolleyes:
Ich finde diese Haltung gegenüber Hilfesuchenden ziemlich nervend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, nonpareille8, Grobi112 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo und Guten Morgen,
ich habe einen Broadcom-Chip,
der in Sierra, High Sierra und Mojave problemlos lief.
Die Airport-Karte hatte ch wegen Sierra damals nachgerüstet;-)
Ich habe Kontakt mit Dosdude, wir sind aber noch zu keinem Ergebnis gekommen ;_)
Deswegen habe ich hier einmal Versucht eine Lösung zu bekommen ;_)
Danke schön
stephen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wobei für mbp 4.1 eher der Julian bei MacRumors Experte ist. Schonmal im catalina Thread dort orientiert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ja ,ich bin dort angemeldet ;_)
Ich hatte das Problem , in dem Threat, geäussert es hatte bis jetzt aber nur dosdude geantwortet.....
 
Wenn Mojave vorher ging und jetzt nicht mehr kann es ausser Zufall nur Software sein.

Smc und nvram reset, echter Mojave Clean Instal mit gelöschter Platte. In der Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter Mojave ging es -
 
ok, falsch verstanden. Dann fehlt der Treiber oder im Treiber sind die genauen IDs (Type/Vendor) der Karte nicht hinterlegt.
 
Alles klar,
 
ich habe folgendeen Fehler wenn ich Versuche die Patcher zu ,machen :
an error occureed while applying the patches 1
 
ich habe heute noch einmal den neuen Patcher herunter geladen mit dem selben ergebniss :

an error occureed while applying the patches 1
 
Zurück
Oben Unten