mbp 2016 15" Welche Konfiguration?

LostWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
227
Reaktionspunkte
8
Mein jetziges mbp (mid2010)
tumblr_ohlu37cqWA1sko7b6o1_1280.png

wird langsam zu alt und ich würde mir gerne ein neues holen.

Dabei möchte ich auf alle Fälle wieder ein 15" Modell haben.
Zurzeit ist von meiner 250GB SSD ca. 28GB belegt.
Wobei ich die SSD erst vor ca. einem Jahr eingebaut habe also noch nicht viel gefüllt wurde.
Ebenso sind die ilife Programme nicht installiert, die ich aber gerne beim neuen wieder hätte.
Der Rest meiner Daten liegt auf einem NAS.
Also müssten die 256GB SSD ja eigentlich reichen.
Nur habe ich halt im Hinterkopf immer den Gedanken, dass ich diese Begrenzung dann die nächsten 5 Jahre haben werde. Kein Plan ob ich evtl. mal mehr brauche.
Was ich aber ja mit einer USB-C SSD (die gibts ja in recht klein) auch lösen könnte.

Spielen möchte ich mit dem Mac eher nicht (höchstens vielleicht doch mal dieses CitiesSykline, oder wie das heißt :D ).
Windows 7 möchte ich über Parallels nutzen (Die virteulle Festplatte liegt dann auf einer externen SSD). Um MSVisio; und ein KNX-Programmiertool (ETS5) zu nutzen.
Den größten Teil werde ich den Mac wohl doch nur zum surfen nutzen; hier aber auch deutlich aufwendige Seiten (hier merke ich an meinem jetzigen mbp doch deutlich das dieses sehr lange zum laden braucht und auch schnell sehr heiß wird).
Daneben vielleicht leichten Videoschnitt (mit imovie ; aber auch 4k Videos), SketchUp und evtl. auch Bilderbearbeitung (aber im privaten, nicht professionellen Umfeld).

Da ich mich mit Hardware-Software Verbindungen nicht so gut auskenne, weis ich nicht, was die CPU und was mehr die GPU beansprucht.

So würde ich wohl eher das einfachste 15" Modell wählen mit dem i7 2.9GHz
Da hätte ich halt nur die RP450 Grafikkarte.
Oder halt das Mittlere Modell was mir ca. 110€ mehr kosten würde, dafür eine größere SSD, eine bessere GPU aber dafür 0.2GHz weniger hätte.
 
Zurück
Oben Unten