MBP 2015 und Magic Trackpad 2, Mehrwert?

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
112
Hallo,

ich besitze ein MBP 2015 13" und überlege mir das Magic Trackpad 2 zu holen :eek:, um einfach besser und umfangreicher mit dem Trackpad zu arbeiten. Allerdings befürchte ich, dass es zusammen mit dem MBP (es wird kein externer Monitor usw. betrieben, lediglich das MacBook selbst) eher nicht so optimal wäre? Ich bin mir unsicher.

Betreibt es jmd nur mit einem MacBook zusammen ohne angeschlossenes Desktop-Set? Und wie ist eure Einschätzung? Würde es sich lohnen? :rolleyes:
Ich bin kein Grafiker, aber manchmal nervt es schon, dass das integrierte Trackpad so klein ist. o_O
 
Hallo,

ich besitze ein MBP 2015 13" und überlege mir das Magic Trackpad 2 zu holen :eek:, um einfach besser und umfangreicher mit dem Trackpad zu arbeiten. Allerdings befürchte ich, dass es zusammen mit dem MBP (es wird kein externer Monitor usw. betrieben, lediglich das MacBook selbst) eher nicht so optimal wäre? Ich bin mir unsicher.

Betreibt es jmd nur mit einem MacBook zusammen ohne angeschlossenes Desktop-Set? Und wie ist eure Einschätzung? Würde es sich lohnen? :rolleyes:
Ich bin kein Grafiker, aber manchmal nervt es schon, dass das integrierte Trackpad so klein ist. o_O

Also ich nutze seit langem 15" MBPs unterschiedlicher Generationen, ich besitze ein Apple Trackpad (nicht M2) und ich muss sagen das es gewohnheit ist es zu nutzen oder eben nicht. Persönlich finde ich es neben MBP eher unpraktisch und extrem gewöhnungsbedürftig weil die Hand doch immer wieder zur Tastatur muss.

Da kann ich dann gleich das Trackpad am MBP nutzen.. der Weg ist dann kürzer und vor allem auch billiger.

Am iMac sieht es anders aus, dort aber in der Hauptsache nur beim surfen.
Wie aber geschrieben, Gewöhnungsbedürftig für mich da ich sonst eher lieber eine Maus nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Bitcruncher