MBP 2015 und Magic Trackpad 2, Mehrwert?

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
112
Hallo,

ich besitze ein MBP 2015 13" und überlege mir das Magic Trackpad 2 zu holen :eek:, um einfach besser und umfangreicher mit dem Trackpad zu arbeiten. Allerdings befürchte ich, dass es zusammen mit dem MBP (es wird kein externer Monitor usw. betrieben, lediglich das MacBook selbst) eher nicht so optimal wäre? Ich bin mir unsicher.

Betreibt es jmd nur mit einem MacBook zusammen ohne angeschlossenes Desktop-Set? Und wie ist eure Einschätzung? Würde es sich lohnen? :rolleyes:
Ich bin kein Grafiker, aber manchmal nervt es schon, dass das integrierte Trackpad so klein ist. o_O
 
Hallo,

ich besitze ein MBP 2015 13" und überlege mir das Magic Trackpad 2 zu holen :eek:, um einfach besser und umfangreicher mit dem Trackpad zu arbeiten. Allerdings befürchte ich, dass es zusammen mit dem MBP (es wird kein externer Monitor usw. betrieben, lediglich das MacBook selbst) eher nicht so optimal wäre? Ich bin mir unsicher.

Betreibt es jmd nur mit einem MacBook zusammen ohne angeschlossenes Desktop-Set? Und wie ist eure Einschätzung? Würde es sich lohnen? :rolleyes:
Ich bin kein Grafiker, aber manchmal nervt es schon, dass das integrierte Trackpad so klein ist. o_O

Also ich nutze seit langem 15" MBPs unterschiedlicher Generationen, ich besitze ein Apple Trackpad (nicht M2) und ich muss sagen das es gewohnheit ist es zu nutzen oder eben nicht. Persönlich finde ich es neben MBP eher unpraktisch und extrem gewöhnungsbedürftig weil die Hand doch immer wieder zur Tastatur muss.

Da kann ich dann gleich das Trackpad am MBP nutzen.. der Weg ist dann kürzer und vor allem auch billiger.

Am iMac sieht es anders aus, dort aber in der Hauptsache nur beim surfen.
Wie aber geschrieben, Gewöhnungsbedürftig für mich da ich sonst eher lieber eine Maus nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Bitcruncher
Hmm ja so in die Richtung waren auch meine Bedenken und ich glaube mir würde es da ähnlich gehen. An sich finde ich das Größere jedoch super aber so in der Konstellation dann wohl doch eher unpassend.
 
Also ich selber denke, das ein separates Trackpad nur in Verbindung mit einem externen Monitor Sinn macht.
Ich habe hier ein Macbook Air separat an einem Monitor angeschlossen.
daher kann ich mir jetzt nicht vorstellen meine Maus Tastatur und Trackpad wieder abzugeben.
 
Ich nutze das externe Trackpad ohne externe Tastatur am MacBook pro und finde es super so.

Drei Antworten, drei Meinungen... und was jetzt?
 
Ja prinzipiell hast du recht aber warum nicht mal andere nach ihren Erfahrungen fragen? Dafür ist das Forum doch auch da oder?
Ich finde das ext TP an sich toll aber ich bin mir halt unsicher bez dem Nutzen nur mit dem MBP.
 
ich sage es mal so, wenn du dein MBP an einem externen Monitor verwendest, macht es definitiv Sinn, vorausgesetzt du magst das TP Ansich.
 
Zurück
Oben Unten