MBP 2015 / MBA 2020

VirtualBox ist eine Virtualisierungsoftware. Damit kann man ein Windows 10/11 oder wenn gewünscht Windows 98 oder XP oder anderes X86/X64 Betriebssysteme Virtuell auf einem andere OS installieren. Und dort ein vollwertiges MS-Office installieren. WebOffice ist ja eingeschränkt, da hilft die dann auch kein macOS weiter.

https://www.virtualbox.org/
Auf deren Seite steht allerdings nicht, dass man diese Software auch auf Chromebook laden kann oder irre ich mich?
 
Auf deren Seite steht allerdings nicht, dass man diese Software auch auf Chromebook laden kann oder irre ich mich?
Deswegen sagte ich ja, erst Linux auf dem Chromebook installieren, weil das Chrome OS ist ja so ein beschränktes online abhör OS, und dort dann VBox installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Deswegen sagte ich ja, erst Linux auf dem Chromebook installieren, weil das Chrome OS ist ja so ein beschränktes online abhör OS, und dort dann VBox installieren.
Achso okay danke. Ich versuchs mal!
 
Vorschlag: MacBook Air 2015 i5 8GB RAM
200-300€ gebraucht , notfalls noch für 90€ einen neuen Akku rein

So habe ich das vor 1Jahr gemacht
 
Zurück
Oben Unten