Mbp 2015 13" für 280€ kaufen?

H

honkhonk3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Es hat einen i5, 8gb, und 254gb SSD. Der einzige Makel ist, dass er schon gut 900 Akkuzyklen durchgemacht hat. Ich möchte ihn verwenden, um MacOS "einfach Mal auszuprobieren". Die Ausstattung würde mir so knapp reichen, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob er auch soviel wert ist. Was meint ihr dazu?
 
Kannst du machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Wirst du nicht viel günstiger bekommen. Mit SSD ist der auch ziemlich gut zu gebrauchen.
Ich nutze noch ein MacBookPro von 2009 !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Für 280€ völlig in Ordnung denke ich. Besonders, da das MacBook Pro Anfang 2015 das älteste Modell ist, das noch Monterey bekommt, also von Apple noch unterstützt wird. Akku lässt sich theoretisch selbst tauschen, ist bei dem Modell aber nicht so einfach – sonst bei Apple für 209€ möglich.

Um einfach mal in macOS reinzuschnuppern, kann man das gut machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Lauf Forest! Lauf!
 
Um es deutlicher zu formulieren, wenn du ihn nicht willst, nehme ich ihn.
 
Da lohnt sich sogar der 209 Euro Apple Akku Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
dass er schon gut 900 Akkuzyklen durchgemacht hat
der Akku meines Mbpro mid 2013 ist 2903 Tage alt und hat 1605 Zyklen auf dem Buckel. Die Kapazität liegt immer noch bei 85%. Es besteht also noch Hoffnung denn 900 Zyklen sind ja garnix ;-))
 
Welches Book ist das denn genau, denn ein nonRetina würde ich nicht unbedingt haben wollen.
 
der Akku meines Mbpro mid 2013 ist 2903 Tage alt und hat 1605 Zyklen auf dem Buckel. Die Kapazität liegt immer noch bei 85%. Es besteht also noch Hoffnung denn 900 Zyklen sind ja garnix ;-))
Wie süß! Er zählt die Tage. Das muss Liebe sein.
 
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru
Ah, das mit dem Laufwerk und 1080er Bildschirm. (War ja auch noch 16 verfügbar, als ich meins kaufte)
Dann ist das aber günstig, das vom TE..

Als ran an den Speck..
 
Das 2015er dürfte kein DVD Laufwerk haben.
 
Machst du jetzt für jedes Gerät, was du so findest einen neuen Thread auf?

Hier auch schon …
 
Zurück
Oben Unten