MBP 2014 15" mit Interner Samsung m2 zeigt 3 Interne Platten an seit Catalina Update

mamusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
210
Reaktionspunkte
7
Hallo allerseits.

Ich habe ein altes MacBook Pro von 2014 . i7 Quadcore. Ich habe vor paar Jahren die Interne platte mit einer Samsung m2 ersetzt.

Gestern habe ich auf Catalina Update durchgeführt und jetzt sehe ich 3 Mal sie selbe Festplatte angezeigt bzw die interne Platte wird 3 mal angezeigt

Ich wollte mit Carbon Copy Cloner eine sicherheits 1 zu 1 Kopie machen und ich weiss nicht wie ich das machen soll da ich Nur eine wählen kann.
Sie hat ursprünglich 1Tb . Jetzt steht bei einem Icon "220GB Frei 15GB belegt" und bei der anderen "750GB belegt"

Hat jemand dieses Problem schonmal?
 
Hat jemand dieses Problem schonmal?
Kannst du mal einen Screenshot machen?
Bzw die Ausgabe von
diskutil list
Im Terminal hier rein kopieren?

Mit Catalina kam die Aufteilung System und Daten.
Wenn man noch mal neu installiert und dabei die Daten als Ziel angibt, kann da nochmals eine Daten als Daten - Daten angelegt werden.
 
Kannst du mal einen Screenshot machen?
Bzw die Ausgabe von
diskutil list
Im Terminal hier rein kopieren?

Mit Catalina kam die Aufteilung System und Daten.
Wenn man noch mal neu installiert und dabei die Daten als Ziel angibt, kann da nochmals eine Daten als Daten - Daten angelegt werden.
Hi.
Es hat sich gerade erledigt da ich den Rechner komplett platt gemacht habe und Mojave raufgespielt habe.

Mit Big Sur hatte ich auch zusätzlich diese komische "Sleep-Wake" Probleme wo das Laptop sich ausschaltet oder beliebig Neustart und ähnliches macht

Danke trotzdem für den input . Ich belasse es bei Mojave. Ist eh mein alter backup Rechner aber langsam wird er alt
 
Zurück
Oben Unten