MBP 2011 + SSD: Installation schläft fehl

T

timi82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
MBP 2011 + SSD: Installation schlägt fehl

Hallo,

ich habe heute mein MBP bekommen.
Ich hab dann gleich mal eine SSD ( CRUCIAL C300 256 GB) eingebaut.

Leider lässt sich Snow Leopard nicht korrekt installarien. Ich habe es ein paar mal versucht.
Die Installation beginnt zwar, aber nach einer weile wir sie abgebrochen und als "fehlgeschlagen" gemeldet.
Einmal würde ich mitte in der Installation dazu aufgefordert, das Notebook neu zu starten ( Power-Button drücken bis er ausgeht und dann neustarten)

Ich habe die SSD im Festplattendienstprogramm überprüfen lassen, mit dem Ergebnis, das sie "scheinbar" in Ordnung ist.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Muss man irgendetwas im EFI einstellen oder so?

Grüße
 
MBP 2011 + SSD: Installation schläft fehl

5* für den Titel
 
Ist mir auch gefallen, nur leider kann ich es nicht mehr ändern und auch nicht den Thread löschen.
 
Hi, das scheint aber dann ein Problem der 256GB Version zu sein. Ich hab die C300 in einem MBP 2011 15"er als 128GB Variante. Installation und Performance sind tadellos. Allerdings hatte ich jetzt schon den ein oder anderen Freeze im Finder...
 
Funktioniert denn die Installation auf der Standard-HDD?
 
Hab ich nicht ausprobiert.

Aber wie gesagt, das Problem scheinen viele zu haben (siehe oberen Link)
 
Also das Problem mit dem Einfrieren von Anwendungen hatte ich bei meinem MBP 17" mit der 750GB HD auch. Ich habe zuerst Probleme mit dem Migrationsassistenten vermutet, aber scheinbar tritt das bei einigen Anwendern auf. Nun gut, mein MBP hat bereits eine Rücksendenummer.
 
Bei mir war damals die SSD defekt als ich dieses einfrieren hatte. Mit einem SMART Tool konnte man dann erkennen das ich einige UDMA CRC Errors hatte.
Nach einem Firmwareupdate auf der SSD war es dann weg.
 
Zurück
Oben Unten