MBP (2007) erkennt keine Audio CDs mehr (Daten CD+DVD geht) ?

P

phoenix_ob

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
3.457
Reaktionspunkte
394
Hallo,

mein MBP erkennt keine Audio CDs mehr. Wenn ich reine Audio CDs reinschiebe, spuckt es Sie wieder aus. DVDs gehen, Daten CDs sind auch kein Problem. Habe z.B. auch die neue CD von Reamonn. Die wird erkannt, Datenspur läuft, das Video kann ich mir anschauen, nur auf die Audiotracks habe ich keinen Zugriff mehr :(

Hardwareproblem ? Oder könnte es auch was Softwaremäßiges sein ?

Any comments ?

Thanks

Thomas

P.S. Wenn Hardwareproblem, wo bekomme ich gut und günstig ein neues Laufwerk her ?
 
Ist ja lustig. Scheint nicht das Wochenende der Superdrives zu sein. Meins spinnt auch und liest keine Rohlinge mehr. Brennen fällt somit auch flach.

*genervt davon is*

Jemand Tips für eine externes Laufwerk?
 
war bei meinem alten 07er MBP auch so. habt ihr zufällig toast installiert?
 
Hatte gestern als Alternative eine alten Version von Toast installiert, die aber nicht funktioniert hat.
 
nein, toast ist nicht drauf
 
tja leute.
willkommen im club.
war bei mir auch so, und dann hab ich keine cds und dann keine dvds mehr brennen können. laufwerk wurde von apple getauscht (aber wieder genau das selbe verbaut) ... ca. 3-4 monate später fängt das ganze wieder von vorne an!

also ich würde mir den ganzen ärger mit apple sparen, und gleich ein externes laufwerk kaufen! das hält dann auch (hoffentlich).

lg mleko
 
Zurück
Oben Unten