MBP - 2,4er bestellt , 2,5er bekommen - Glück gehabt oder zurück?

muRx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Hallo Gemeinde,

ich weiss das es schonmal einen Thread dazu gab aber ich find den nicht mehr.
Habe mir ein neues 2,4 Ghz MBP bestellt aber gestern ein 2,5Ghz Gerät bekommen. Was soll ich tun, die Seriennummer von Rechnung und Gerät stimmen überein. Ich weiss das es da bei einer Differenz zu Problemen kommt mit der Garantie. Nur wie sieht es in meinem Fall aus?

Wäre für Tips dankbar, am liebst die, die sagen das ich einfach mal Glück hatte :)

muRx
 
Glück gehabt, ich würds behalten, wenn die Seriennummern übereinstimmen, dann passt das m.M.
 
Was hast du denn gezahlt für das Ding? Den Preis vom 2,4er oder den vom 2,5er? Da gehts ja immerhin, was ich auf apple.de so sehe, um gut 500 Euro Preisdifferenz. Und: ist es sicher das 2,5er?

Da ich auf dem Standpunkt stehe: ich will, was ich bestellt hab, tät ich mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und fragen, ob da viell. bei ihm ein Irrtum vorliegt, und er "dein" MBP vielleicht mit einem anderen vertauscht hat.

ich bin halt ein ehrlicher Kerl

Andernfalls: Maul halten und freuen :p
 
Schnell bei Apple anrufen und sagen, dass denen ein 2,5er abgeht... Und dann zurückschicken :cool:
 
Mann, ich habe ein 2,5er bestellt und bezahlt, aber gestern nur ein 2,4er bekommen. Schick mir sofort mein MBP rüber!!

:koch: ;)
 
Lol. Es gibt zumindest eine kleine Warscheinlichkeit, dass da Pakete vertauscht wurden...oder auch nicht.
 
Ich nehme mal an das der Rechner aus dem Refurb-Store stammt, oder? Habe auch einen 2.8er iMac anstatt eines 2.4ers bekommen. Die Seriennummer stimmt mit der Rechnung überein. Auf der genannten Seite wird nach Eingabe der Seriennummer ein 2.4er genannt, die Garantiedauer stimmt aber, auch das mittlerweile dazugekaufte Applecare wird richtig aufgeführt. Ic belasse das alles so. Ich denke, das das Schlimste was einem passieren kann ist, das man das Gerät mal zur Reparatur einschickt und dann das wiederbekommt für was man wirklich bezahlt hat.
 
Ich denke, das das Schlimste was einem passieren kann ist, das man das Gerät mal zur Reparatur einschickt und dann das wiederbekommt für was man wirklich bezahlt hat.
Was ein dummes Zeug!
 
Hui, wenn das mal kein sachlicher Kommentar ist. Hast du auch was zu sagen oder reicht's dafür nicht?
Bist Du so blöd oder tust Du nur so? Bei einer Reparatur kann doch der Dienstleister nicht einfach nach Gutdünken Geräte tauschen.
 
behalten ausser du bist ein weltverbesserer und kannst dann nicht mehr schlafen gehen
 
@Elbe: naja wenn das MoBo abraucht wird (fast) alles getauscht... und dann könntest du die CPU reinbekommen die für das Gerät gedacht ist ;)
 
Wenn alles mit der Garantie und Rechnung passt, dann behalte das Ding und erfreue dich an der Mehrleistung :) Apple wird davon nicht insolvent ;)
 
Beim Händler anrufen und die Sache klären.

Wenn du einen schlechteren/günstigeren mac bekommen hättest, hättest du auch angerufen und nach dem besseren gefragt. So ist es nur fair ebenso ein teureres Gerät das bei dir angekommen ist zu melden. Wer weiss vielleicht ist es dem Händler auch egal aber er sollte es entscheiden nicht du, dann kannst du dich wirklich freuen.
 
Bist Du so blöd oder tust Du nur so? Bei einer Reparatur kann doch der Dienstleister nicht einfach nach Gutdünken Geräte tauschen.

macht microsoft mit der xbox 360 aber auch ;)
einziger unterschied ist das diese alle baugleich sind im gegensatz zu den macbooks.
 
Zurück
Oben Unten