MBP 2,4 oder 2,5GHz

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von janniboi, 28.04.2008.

  1. janniboi

    janniboi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Ich wollte nur mach nachfragen ob die Gesamtgeschwindigkeit vom "großen" MBP sich extrem von der des "kleinen" MBP unterscheidet.
    Die Unterschiede sind ja nicht gerade riesig:
    - 100Mhz mehr und 6 statt 3MB L2 Chache
    - Grafikkarte mit doppeltem Speicher

    Einsatzgebiet: Entwicklung unter OS X und ab und an mal unter Win zocken :D
    Lohnt es sich da die 400€ mehr zu investieren? Oder könnte ich das nacher auch nachrüsten?
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....vergiss die CPU, aber wenn du am zocken bist, werden dir das mehr an Grafikspeicher dienlich sein.

    ...musst du wissen, ob dir das 400 € wert ist.
     
  3. d-van-da-l

    d-van-da-l MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    08.02.2007
    also ich hatte mal das 2,4er 15" und jetzt das 2,5er 17" und muss sagen das mir das alles flotter vorkommt. vielleicht ist nur einbildung aber ich möchte es nicht mehr hergeben!! :nono:

    lg d-van-da-l
     
  4. Vergiss den Grafikspeicher, der bringt sogut wie nichts, denn die GPU wird dadurch ja auch nicht schneller. Die CPU ist DER Unterschied zwischen den beiden aber ich würde ganz klar zum 2.4er greifen. Denn der Unterschied ist viel zu klein als dass er den Preisunterschied (für mich) rechtfertigen würde.

    http://www.barefeats.com/mbpp01.html
    http://www.barefeats.com/mbpp02.html

    Das 2.5er ist da zwar nicht dabei aber das kann man sich ja denken. Es wird eher am 2.6er als am aktuellen 2.4er sein. Threads hatten wir zum Thema genug. Einen eindeutigen Rat kann dir niemand geben. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  5. janniboi

    janniboi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Das ging aber flott ;) Vielen Dank. Genau solche Benchmarks wollte ich sehen. Ich denk ich hab mich entschieden und werd mir das 2,4er bestellen.
     

Diese Seite empfehlen