MBP 17 Zoll neue Festplatte einbauen

C

cosamed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe neulich gesehen das eine Fujitsu Platte eingebaut ist in meinem MBP. Nu n habe ich neulich auf tomshardware.de einen Test von 4 Festplatten gelesen von 4 verschiedenen Herstellern.

Da war unter anderen von WD eine Platte dabei mit 750 GB Kapazität.

Meine Frage wäre also:

1. Gibt es eine beschriebene Anleitung wie man Platten auswechseln kann im MBP 17 Zoll?

2. Generell, worauf gilt es zu achten? Wie wichtig ist das Sata Interface? Wie gross darf die Bauhöhe der Festplatte sein? Dürfte es auch unter Umständen auch eine Platte sein mit 7.200 upm, oder ist davon generell abzuraten?

3. Würdet ihr ausser der Momentus, wie das Teil heisst, auch noch andere Platten empfehlen? Gibt es eine Grössenlimitierung, d.h. gehen nur Platten bis 500GB oder noch grössere?

Mfg
 
zu 1:
Sollte im Benutzerhandbuch stehen.
Sonst schau mal bei ifixit.

zu2:
Was meinst du mit der "Wichtigkeit des SATA Interfaces"?
Maximale Bauhöhe steht auch in der Betriebsanleitung.
Klar kann's auch eine Festplatte mit 7200 rpm sein. Ist schneller, ggf. lauter, mehr an Stromverbrauch ist zu vernachlässigen.

zu 3:
Auch wenn du nicht schreibst, welches Book du hast, geh ich davon aus, dass es die aktuelle Baureihe ist. Demnach gibt es keine Obergrenze.
 
Zurück
Oben Unten