MBP 17 - Akkulaufzeit realistisch????

J

jamac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich interessiere mich für das MBP 17.
Habe derzeit das Powerbook 15 G4. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, einziger wirklicher Kritikpunkt war bisher die relativ schlechte Akkulaufzeit (höchstens 3 Stunden).
Was mich bei den Daten des neuen MBP 17 wundert, ist die um eine Stunde längere Laufzeit gegenüber dem 15-Zöller, obwohl der Akku nur eine 8 Wattstunden größere Kapazität hat. Das ist 13% mehr, aber die Laufzeit ist 5,5 anstatt von 4,5 Stunden gegenüber dem MBP 15 - das ist 22% länger?!
Wie soll das funktionieren? Ich nehme an, das 17 Zoll Display zieht mehr Strom als das 15 Zoll Display, ich würde eigentlich keine längere Laufzeit erwarten.
Hat von euch einer eine Idee?

Gruss, Jörg.
 
Vielleicht liegts am größeren Gehäuse = weniger Wärmestau = seltenere Lüftung ?!?
 
Hi!
Warte einfach noch mal ein paar Tage, dann werden die ersten User über die Laufzeit berichten.

Alles andere wäre reine Spekulation!
 
vielleicht ein grösserer Akku?
 
philotas80 schrieb:
vielleicht ein grösserer Akku?



jamac schrieb:
Was mich bei den Daten des neuen MBP 17 wundert, ist die um eine Stunde längere Laufzeit gegenüber dem 15-Zöller, obwohl der Akku nur eine 8 Wattstunden größere Kapazität hat. Das ist 13% mehr, aber die Laufzeit ist 5,5 anstatt von 4,5 Stunden gegenüber dem MBP 15 - das ist 22% länger?!


*6 zeichen*
 
Zurück
Oben Unten