MBP 160GB nur 46GB verfügbar!!!!

  1. larsfriedrich

    larsfriedrich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    auf die Gefahr hin dass das Thema irgendwo wo "abgefertigt" worden is...ich habs nicht gefunden...:confused:

    Habe mir ein MBP 2,33Ghz, 160GB ATA, DC2 bestellt, gekauft, erhalten...

    Problem is: die Festplatte hat laut SP eine Kap von 148,irgendwas und belegt sind 100,00 GB= also irgendwas um die 46 GB "verfügbar!!!

    Problem ist nur...ich habe Programme(Adobe PS, Illu, Aperture und MSOffice) drauf die haben insg., wenns hochkommt 10GB!!!

    Habe iTunes (46GB) wieder auf die ext. Festplatte gepackt= keine Veränderung!!!

    Jetzt bekomme ich dann doch Panik!!!:confused:

    Der Apple-Support war definitiv!!! keine Hilfe!!!

    Hat irgendjemand eine Idee????

    Auf PC gabs so eine Art Übersicht über alle Programme mit Größe und benötigter Speicherplatz...gibt es sowas für Mac auch???

    Danke schonmal im Voraus...
    PS.: Wenn es schon Foren dazu gibt, leitet mich bitte dahin!!!)
     
    larsfriedrich, 02.01.2007
  2. fib

    fib

    Hier gibt es das Programm, das dir anzeigt, was wie viel Speicher verbraucht:
    WhatSize
    defekter Link entfernt
     
  3. SirVikon

    SirVikonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Ich vermute, dass Du iTunes nur kopiert hast ... also die 46GB iTunes sind noch da ... dann noch ca. 10GB System und dann noch der Rest ... dann kommt das schon hin ...
     
    SirVikon, 02.01.2007
  4. Mr.Kane

    Mr.KaneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    41
    hast du File Vault in Betrieb ?
    wenn ja wird der Speicherplatz erst bei einem Neustart freigegeben.
    Wenn der Mac am Stromnetz hängt, fragt er beim runterfahren, ob der Speicherplatz freigegeben werden soll
     
    Mr.Kane, 02.01.2007
  5. larsfriedrich

    larsfriedrich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :D OK, da war wohl der iTunes Ordner nicht gelöscht...ich hoffe das haben nicht allzu viele gelesen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Aber das Programm "WhatSize" is echt klasse...Danke!!!

    Danke nochmal für die Tipps!!!
     
    larsfriedrich, 02.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MBP 160GB nur
  1. achimgr
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    136
    achimgr
    13.04.2017
  2. Finkenvogel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    250
    Finkenvogel
    15.03.2017
  3. purzele
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    142
    purzele
    11.02.2017
  4. DocSnider
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    205
  5. bastain
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    246
    bastain
    30.11.2007