MBP 16" macht Geräusche

Hm hast Recht. Ist die einfachste Art. Aber wenn ich mit die Lieferzeiten so anschaue..nagut ich könnte dann alles 1:1 übertragen wenn das Neue da ist oder?
Aber mit der Lieferzeit und den 2 Wochen wird sehr eng.
 
Hab mir mein 2016er nochmal genauer angehört. Ich glaube das hat es auch. Klingt manchmal wie ein Wassertropfen, welcher auf eine heiße Herdplatte tropft. Glaube das ist normal und meine Ohren sind zu empfindlich und ich mache mir zu viel Sogen:)
 
Hab mir mein 2016er nochmal genauer angehört. Ich glaube das hat es auch. Klingt manchmal wie ein Wassertropfen, welcher auf eine heiße Herdplatte tropft. Glaube das ist normal und meine Ohren sind zu empfindlich und ich mache mir zu viel Sogen:)
Hat mein neues 16 Zoll auch. Vorgestern abgeholt und erst mal 2 Tage durchlaufen lassen. Inzwischen werden die Geräusche seltener, sind aber immer noch sporadisch vorhanden. Hat mein HP auch....nur viel häufiger.
 
danke für die Info! Ich sehe das mal als normal an, hab es die ganze Nacht laufen lassen, hör nun nix mehr davon. Wurde wesentlich leiser. Bloß gut :)
 
Hallo NicoDeluxe will jetzt nicht Schulmeistern aber es heißt SMC und nicht SCM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NicoDeluxe und dg2rbf
Das tritt bei allen Geräten mehr oder weniger auf. Meine zwei 15" aus 2018 haben es, mein 16" dass ich vor 10 Tagen gekauft habe hatte es, und das Austauschgerät gegen das ich es gestern getauscht habe hat es auch. Und das hat statt 512GB eine 2TB SSD.

Es ist einfach nur noch zum kotzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NicoDeluxe, rembremerdinger und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACbest und RyanStecken
Nein. Kann man nicht. Wenn ich über die MBP Lautsprecher Capital Bra abspiele ist das auch nervig - und dennoch kein Coil Whine.

Wird betroffenen eines der drei möglichen Probleme nicht wirklich interessieren :crack:
 
Gerade nach einem Umzug auf einen neuen Mac machten deren HDs zu Beginn meiner Erfahrung nach mehr Geräusche. Das lag vor allem daran das Spotlight eine ganze Weile brauchte um alle Daten im Hintergrund neu zu indexieren. Je größer das Datenvolumen und je größer die Kapazitäten einer oder mehrerer angeschlossener HDs war, umso länger dauerte dieser Prozess.
Das mag auch aktuell womöglich einer der Gründe sein, warum diese Geräusche zunächst sehr auffällig sind und dann wieder nachlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gerade nach einem Umzug auf einen neuen Mac machten deren HDs zu Beginn meiner Erfahrung nach mehr Geräusche. Das lag vor allem daran das Spotlight eine ganze Weile brauchte um alle Daten im Hintergrund neu zu indexieren. Je größer das Datenvolumen und je größer die Kapazitäten einer oder mehrerer angeschlossener HDs war, umso länger dauerte dieser Prozess.
Das mag auch aktuell womöglich einer der Gründe sein, warum diese Geräusche zunächst sehr auffällig sind und dann wieder nachlassen.
Leider ist in einem neuem MBP keine HDD mehr drin, sondern eine SSD. ;)
 
Leider ist in einem neuem MBP keine HDD mehr drin, sondern eine SSD. ;)

Ja, ist mir natürlich bewusst, ich denke die Antwort hierzu gibt Mr. Robot.
Indes, aus eigener Erfahrung kann ich durchaus ebenfalls bestätigen das elektronische Geräte durchaus zu Geräuschen neigen können, zb. bei fortwährenden Spannungswechseln oder ganz generell gerade aus Netzteilen.
Inwieweit dies in den vorliegenden Fällen noch als Normal betrachtet werden kann, Muss man selbstverständlich noch abklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten