MBP 16" macht Geräusche

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo,
nun hab ich mich so auf mein neues MBP gefreut, aber ein komisches Geräusch trübt die Freude. Was ist da los?
Es klingt wie eine alte Festplatte auf die geschrieben wird - sehr elektrisch.

Kommt aus einem der Ecke der Buchstaben G auf der Tastatur.

Jemand Ahnung was das ist, gefährlich für den Rechner, normal?
 
Hi,
da würde ich nicht lange rumwarten, ab zu Apple damit, das klingt nach einem Hardware Problem.

Franz
 
Ohje :( :( Was machen die in so einem Fall? Das ist eine Wunschkonfig. Kann grad nicht verzichten auf die Kiste :( Die schicken den doch garantiert wieder ein oder
 
Das soll wohl die SSD sein. Ist wohl "normal" wenn dort viel geschrieben wird aber nicht schön.
 
Diese Geräusche sind glaube ich mittlerweile bereits häufiger aufgetaucht. Ein Gate Name wurde aber noch nicht vergeben.
 
Hi,
das musst du mit Apple abklären, sofort ein Service Ticket bei Apple eröffnen, wenn du Zeit hast kannst du dann den Rest mit Apple abklären.
 
Unter Last bei z. B. Lightroom?
Dazu gab es letzte Woche hier mal einen Thread. Musst mal suchen.
 
ne nicht unter Last. Unter Last ist eher Ruhe. Ich soll den SCM zurück setzen erstmal
 
Habe auch gelesen, dass es eventuell mit der Grösse der SSD was tun haben soll, die kleineren scheinen Geräusche zu machen, die grösseren wohl nicht.
 
Habe mein neues 16er ständig im Einsatz und bisher nichts Derartiges bemerkt. Würde mit Apple einen Austausch vereinbaren.
 
wie kann ne SSD geräusche machen? hab die 512er. eigenartig :(
 
War bei einem Lenovo Thinkpad meiner Tochter auch so. Hat sich dann irgendwann beruhigt. Lass das MBP nach dem SMC mal 24 Std. am Netz und durchlaufen, falls es nicht besser wird -> Umtausch.
Kannst auch mal die SMART-Werte auslesen, vielleicht ist da was auffälliges.
 
Die was auslesen? :D
Ich mach dann mal den SCM Reset
 
Ich habe keine Ahnung, wie eine SSD Geräusche machen kann, aber das tun die SSDs, zumindest die kleineren. Schon bei vielen MacBooks das gehört. Ich glaube, diejenigen, die behaupten, dieses Phänomen nicht zu haben, hören das einfach nicht:D
 
Ohje :( :( Was machen die in so einem Fall? Das ist eine Wunschkonfig. Kann grad nicht verzichten auf die Kiste :( Die schicken den doch garantiert wieder ein oder
Ein neues ordern und nach Erhalt vom Rückgaberecht des ersten gebrauch machen.
Nicht die feine englische Art aber eine Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macuser4880
Ich habe keine Ahnung, wie eine SSD Geräusche machen kann, aber das tun die SSDs, zumindest die kleineren. Schon bei vielen MacBooks das gehört. Ich glaube, diejenigen, die behaupten, dieses Phänomen nicht zu haben, hören das einfach nicht:D
Hmpff..:hehehe:... Ich habe ein HP Notebook mit 'ner SSD. Die macht überhaupt keine Geräusche, die arbeitet still und leise. (Western Digital® PC SN520 NVMe™ SSD).
Das ist eher 'ne Krankheit von Apple, weil die mittlerweile jedes Notebook was sie auf den Markt bringen, irgend eine Art und Weise versauen. :hamma:
 
Such mal nach coil whine / Spulenfiepen. Es ist kein exklusives Apple Feature ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@ATAX: Was willst Du denn dann hier in einem Apple Forum. Ausser rumgetrolle hab ich von Dir noch nichts gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Froyo1952, Carmageddon und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten