MBP 15er oder doch Retina?

Ich stand bis letzter Woche vor einer ähnlichen Entscheidung. Lange hin und her überlegt und mir das Retina mehrmals live angeschaut und dann entschieden. Gekauft habe ich nun ein 15" MBP mit mattem Display, in der kleinsten Konfiguration von Apple. Dann eine 512GB Samsung SSD und 16GB RAM bei Amazon geordert und das ganze eingebaut. Meine K.O. Kriterien waren das spiegelnde Display und die fehlenden Schnittstellen des Retinas, allen voran Firewire, da ein großer Teil meines Workflows auf Firewireplatten basiert.
 
Bringe ich dich wieder ins Grübeln, wenn ich dir sage, dass das Retina die bessere Entscheidung gewesen wäre :D
 
Hier schreit doch immer jeder danach kleiner leichter, dvd raus..

Also am RAM liegts also wirklich nicht. Wenn ich in meine MBPs rein schaue und mir das DVD-Laufwerk weg denke ist da genügend Platz für eine 2. HDD und vier RAM-Riegel und nebenbei kann man das Book locker 0.6 mm dünner machen. Der Onboard-RAM ist mal wieder eine Apple-Geschichte, die niemand verstehen muss. Wahrscheinlich, wie Manue schon schrieb, hat das nur wirtschaftliche Interessen von Apple begründet, dass der RAM aufgelötet wird.
 
@sebsonite

Hattest du direkt bei Apple bestellt? Wie lange hat die Lieferung genau gedauert?
Hintergrund - ich habe mein MBP vor einer Woche bestellt. Leider immer noch im Status "versand", aber noch nicht an ein Speditionsunternehmen weitergegeben.:mad:
 
Kurze Rückmeldung: es ist ein Early 2011 mit matten Display geworden. Ich bin beeindruckt - das Ding ist nochmal um Welten schneller als das Air. Super Gerät!
 
Zurück
Oben Unten