MBP 15" Mid 2010 - neue SSD mit frischem OS - Datensicherung vom alten System

papa deluxe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

mein MBP ist in den letzten Monaten/Jahren schleichend unglaublich langsam geworden. Nach dem Aufwecken dauert es oft sehr lange, bis ich mit dem Ding arbeiten kann. Eine Untersuchung der HDD mit dem FDP ergab div. Fehler, die das FDP nicht reparieren konnte.

Wie auch immer, ich habe mir eine SSD bestellt (Angelbird) und bin gespannt, wie so eine SSD läuft....

Ich möchte gerne Yosemite komplett neu installieren. Zu diesem Zweck habe ich mir einen bootfähigen USB-Stick mit Yosemite erstellt. Ich habe vor, die neue HDD einzubauen und dann das OS vom Stick zu installieren. Ist das der korrekte Weg ?

Seit dem ich das MBP habe, habe ich noch keine Neuinstallation gemacht. Es wird mal Zeit auszumisten. Von den alten Daten brauche ich eigentlich nur meinen Mailverkehr, die Lesezeichen vom Browser, Itunes und die Einstellungen von 1Password. Wie schaufele ich diese Daten am besten auf die neue HDD? Bei einer Sicherung per Time Machine muss ich ja auswählen, was ich nicht sichern möchte. Da klicke ich mich ja dumm und dämlich...

Sorry für die vermeintlich doofen Fragen, aber ich beschäftige mich zu selten mit diesen Dingen als das ich mir selbst helfen könnte...

Dank und Gruß
Carsten
 
…Zu diesem Zweck habe ich mir einen bootfähigen USB-Stick mit Yosemite erstellt. Ich habe vor, die neue HDD einzubauen und dann das OS vom Stick zu installieren. Ist das der korrekte Weg ?


Du könntest aber auch einfach nach Einbau der SSD von der Recovery-Partition auf dem TM-Volume booten und von dort aus zuerst die neue Festplatte einrichten (GUID und HFS+) und dann auch gleich von dort aus OSX neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten