mbp 15 mid 2009:technik des 19.jahrhunderts?

macdoof06

macdoof06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
11
mein neues mbp ( siehe signatur )ist echt lahm,
trackpadausstzer für 20 sec bei firefox u safari,
sat1ball beim lesen von doc mit 20 seiten in word,
beispielebilder vom scrollen bei pdfs in der vorschau (siehe anhang), egal welche grafikkarte,
und jetzt noch ein superlangsamer usb eingang: das weisse mb 2008 meiner freundin liest die daten vom fat32 usb stick 3-5 mal schneller als meins!!

prolog: habe alle daten mit dem migrationassi von meinem mpb 2006 auf das neue mbp überspielt, von anfang an läufts nichts rund.

wer hat einen therpievorschlag??
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    39,3 KB · Aufrufe: 115
  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    45,1 KB · Aufrufe: 117
  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    62 KB · Aufrufe: 130
Schon mal die Festplatte überprüft?
Oder einen Memorytest laufen lassen?
 
Ich hab das gleiche wie du und keinerlei der beschriebenen Probleme, bei dir muss etwas defekt sein!

Grüsse
 
vllt liegts an dem benutzen des migration...halt einmal alles frischt installen,

ansonsten mal nach der hardware schauen. (oder schauen lassen)
 
hardwaretest war ok,
mit festplattendienstprogramm zugriffsrechte repariert,
memtest läuft jetzt......
 
Nicht vergessen: Extern starten und mit Festplattendienstprogramm die Festplatte prüfen lassen.
 
extern starten heisst:??
 
prolog: habe alle daten mit dem migrationassi von meinem mpb 2006 auf das neue mbp überspielt, von anfang an läufts nichts rund.

wer hat einen therpievorschlag??

du hast die Lösung bereits fast erwähnt. Wenn du das System migriert hast, sind solche Probleme normal. Du musst nur das System von der beiliegenden DVD installieren, dann läuft alles rund. Beim Installieren auf die Option "Archivieren und Installieren" gehen, dann bleiben alle Daten erhalten, nur das System wird neu geschrieben. Das alte System (Ordner "Previous Systems") kannst du danach löschen.
 
hallo walfrieda...sieht bis jetzt gut aus......danke
 
prolog: habe alle daten mit dem migrationassi von meinem mpb 2006 auf das neue mbp überspielt, von anfang an läufts nichts rund.


und vorher schonmal migriert vielleicht?

ein bekannter hat von seinem pb aufs mba aufs mbp migriert und alles war immer so lahmarschig

hat sich herausgestellt das irgendein kaputter prozess vom PB mit migriert wurde und alles dermaßen verlangsamt hat.


ich kann von migration nur absolut abraten.

schön sauber die programme selber installieren und die mailboxen per hand kopieren
 
Ich habe das gleiche Problem bei meinem USB Port ..

Der ist soo extrem langsam (MBP 15" 2.66 4GB 320GB mid09 ) .. Ich habe für 500mb (Fotos) mehr als 10 min. gebraucht .. beim iMac (24" 2.4 1GB 320GB) hat das weniger als 2 min. gedauert ..

Wie kann das sein? -.-

Ich habe das MPB ganz neu gehabt und es war schon so langsam ..
 
habe nach walfriedas vorschlag gehandelt.....bis jetzt geht alles ok, aber meine pdf sehen nach wie vor aus wie in den anhängen, bei beiden grafikkarten und bei der vorschau als auch im adobe reader...nicht wirklich ok...

ps: es war meine erste migration
 
Zurück
Oben Unten