MBP 15" i9 im Target-Mode am MBP 16" MAX mounten klappt nicht

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
608
Dazu prinzipielle Fragen:

• sollte es mit einem Thunderbolt-Ladekabel funktionieren, oder brauche ich ein Thundrbolt Woodoo-Kabel?
(ich meine, ich verwende das selbe Kabel, das ich auch mit dem Migrationsassistenten verwendet habe.)

• gibt es sonst was zu beachten, was ich in den letzten 30 Jahren geändert haben könnte? Irgend eine neuerliche, von Apple eingebaute Intelligenz, die nachzuvollziehen meine Intelligenz nicht ausreicht?

• gibts irgendwas am i9 zu tun? FileVault abschalten, eine tote Katze drauf legen, ...?

Vorgenensweise:

Beide Rechner mit dem Kabel verbunden und beide Rechner neu gestartet.

Beobachtung:

• Das Thunderbolt-Symbol am Rechner im Target-Mode erlischt nicht (sollte es aber, meine ich)
• Die Platten/Partitionen des MBP i9 tauchen an keiner der bekannten Stellen beim MAX auf, an den Platten im Allgemeinen auftauchen.

LG - ein Gutes Neues Jahr
Niko
 
Danke, aber Filevault ausschalten bringt nix. ...

Wird dann wohl wie Anno 1992 die gute alte externe Festplatte auf die mans drauf und wieder runter kopiert.
Klasse - Hauptsache man kann seinen A_rsch auf Instagram posten.
 
Siehst du den das als Gerät im Festplattendienstprogramm?
Oben im Fenster Alle Geräte einblenden.
Eventuell musst von Hand aktivieren.

Sicher, dass es ein Thunderbolt Kabel ist?
Ist auf den Steckern das Blitz Symbol?
Ladekabel ist ja nur meist ein USB C Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality, mausfang und dg2rbf
Siehst du den das als Gerät im Festplattendienstprogramm?
Oben im Fenster Alle Geräte einblenden.
Eventuell musst von Hand aktivieren.

Sicher, dass es ein Thunderbolt Kabel ist?
Ist auf den Steckern das Blitz Symbol?
Ladekabel ist ja nur meist ein USB C Kabel.
ja - nee - danke für die Info. Ist kejn Blitzlein drauf. Also kauf ich mir zwei mal 'n Rechner für 5 Kilo und Apple hälts nichmal für notwendig ein echtes TB-Kabel beizulegen. Gut - dann schreib ich mal nichts, was mich hier auf die Schwarze Liste bringt.
 
Echt jetzt? Ich kauf 'n Rechner für 5 Kilo ind die Kackbratzen tun 'n USB 2.0 Kabel rein. Al-ter Schwe-de,
 
Beim 16"MAX bin ich mir nicht sicher, mag sein das dort das USB-C Kabel mehr kann, beim i9 ist es ein USB 2.0, kann allerdings bis 100W vertragen (was wiederum viele der USB-C SuperSpeed nicht können)...
 
Hey Leute - Danke für die Tipps!

Allerdings ist die Methode, den Kram auf ne Platte zu schieben und von dort aus aufs Neue MBP zu kopieren, wohl doch die einfachsten und bewährteste. Und wenn die Platte 'ne SSD ist, sind die paar TB auch schnell geschafft.

Danke also erstmal!
Grüße - Niko
 
Zurück
Oben Unten