MBP 15" : Farbdarstellung ändert sich bei Wechsel zwischen Grafikkarten?

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo,

ich habe ein MBP 15" (Late 2012, also aktuelles Modell) mit 2.3 GHz Quad-Core i7 und Hi-Res Bildschirm (matt). Ich habe nun festgestellt dass wenn ich grafikintensive Aufgaben erledige und das MBP von der Intel HD 4000 zu der NVIDIA GeForce GT 650M wechselt auch die Farbdarstellung leicht ins kältere schwenkt. Wechselt es wieder zurück auf die HD 4000 habe ich auch wieder die normale Farbdarstellung.

Bisher ist mir dies nicht aufgefallen da ich immer am Thunderbold-Display gearbeitet habe, das MBP also immer die Nvidia verwendet hat.

Eigentlich sollte das nicht sein. Hat dies schon jemand beobachtet?

Liebe Grüsse,
Magnus
 
Das ist mehr oder weniger normal, da es für jede Grafikeinheit die Möglichkeit gibt verschiedene Farbprofile zu hinterlegen.
Gruß
Jens
 
Das ist mehr oder weniger normal, da es für jede Grafikeinheit die Möglichkeit gibt verschiedene Farbprofile zu hinterlegen.
Gruß
Jens

Danke, was kann ich denn machen um sie uniform zu bekommen?
 
Als erstes solltest du kontrollieren ob du für beide Karten das gleiche Profil aktiviert hast... Das kannst du unter Systemeinstellungen Grafik kontrollieren, bzw einstellen. Dafür mußt du unter Umständen bei der Kontrolle überprüfen das du abwechselnd bei Grafikkarten aktiv hast.
am genauesten geht's es natürlich mit einer Kalibrierung. Wenn ich neu kalibrieren muß... Ca alle 8 Wochen, dann kalibriere ich immer beide Karten und lege zwei unterschiedliche Profile an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Zurück
Oben Unten