mbp 15" 2017, ext. festplatte disconnect, wenn man an TB3 / USB3.1 Buchse stösst

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo,

ich habe ein mbp 15" 2017 mit 4 thunderbolt 3 / USB3.1typeC Buchsen.
habt ihr schonmal sowas erlebt? wenn ich meine Sandisc UBS3.1 externe festplatte anschliesse
wird sie manchmal ohne vorwarnung ausgeworfen mit dem fehler "...wurde nicht korrekt ausgeworfen" ihr wisst ja...
es braucht nur eine mikro bewegung an der buchse oder dem kabel und sie wird ausgeworfen.

kann es sein, dass die TB3 ports am mbp 2017 etwas weit gearbeitet oder wackelig sind? die USB 2 ports früher waren ja immer sehr "hart" und man musste die kabel richtig hart reinstecken, das war gut.
 
die USB 2 ports früher waren ja immer sehr "hart" und man musste die kabel richtig hart reinstecken, das war gut.

Jaha, hart reinstecken ist immer klasse!!

Tausch das Kabel. Versuche eine andere Buchse.
 
Zurück
Oben Unten