MBP 13 - WIFI Probleme im zugeklappten Zustand

C

Calvi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

mir ist seit neuestem aufgefallen, dass WIFi-Empfang dramatisch einsinkt bzw. völlig zusammebricht, wenn ich mein MBP 13 (2010) im zugeklappten Zustand betreibe - z.B. weil ich mir jetzt ein externes Display zugelegt habe und das Teil ausschließlich darüber betreiben will.

Das Seltsame: Sobald ich mein Gerät aufklappe, ist der Empfang wieder normal. Es lässt sich sehr gut reproduzieren.

Irgendeine Ahnung, was man dagegen tun könnte?

LG :)
 
Irgendeine Ahnung, was man dagegen tun könnte?

LG :)
Die Antennen des MBP stecken in dem schwarzen Scharnier, das aus diesem Grund auch aus Kunststoff gefertigt ist. Richte doch mal diesen schwarzen Balken Richtung Router aus, vielleicht hilfts. Ansonsten offen betreiben.
 
Die Antenne sitzt im Deckelscharnier.
Alternativ:
Netzwerkkabel
USB-WLAN mit Antenne
 
Aha! Aber das ist doch bescheuert, da irgendetwas auszurichten. Wenn das MBP dafür designt wurde, dass man das auch zugeklappt betreiben kann, warum hat man das Ganze nicht so gemacht, dass das auch im zugeklappten Zustand optimal funktioniert? *seufz*
 
warum hat man das Ganze nicht so gemacht, dass das auch im zugeklappten Zustand optimal funktioniert? *seufz*
Tja, man hätte ja an der Aussenseite des Deckels einen Bereich ähnlich wie beim iPad 3G aus Kunststoff einsetzen können. Aber da hat sich wohl die Ästhetik vor der Funktion durchgesetzt. :)

Was mir noch einfällt: es gab ja mal Gerüchte, dass der Apfel im Deckel künftig schwarz und nicht mehr leuchten würde. Da gab es bestimmt die Überlegung, dort eine zusätzliche Antenne einzubauen...
 
Das hätte zwar Vorteile für die Reichweite des WLANs aber mein MacBook Pro würde dann nur halb so schon aussehen...
 
Zurück
Oben Unten