MBP 13" Tastatur ungleichmäßig beleuchtet?

Ronie

Ronie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
510
Reaktionspunkte
15
Hey ihr netten Menschen!

Ich habe mal eine Frage: Sind bei euren MacBook Pros auch einzelne Tasten etwas dunkler / heller als die anderen?

zB ist bei meinem MBP die linke Alt- und Commandtaste heller als die rechten beiden.

Sind das einfach nur gewöhnliche Schwankungen der LEDs, die sich unter den Tasten befinden, oder ist mein MBP dort eine Ausnahme und all eure Tasten sind gleichmäßig beleuchtet.

Würde mich über einen Ratschlag freuen.

Lieben Gruß

Greg
 
also beim meinem mbp 13" sind alle tasten gleich hell, sofern ich das mit bloßem auge erkennen kann.
 
Auch bei mir sieht alles gleichmäßig ausgeleuchtet aus. Bin aber auch durch fünf Sauergespritzte optisch weichgefiltert.
 
Auch bei mir sieht alles gleichmäßig ausgeleuchtet aus. Bin aber auch durch fünf Sauergespritzte optisch weichgefiltert.

lol

Bei mir scheint auch alles gleichmäßig ausgeleuchtet zu sein, ohne optische Weichfilterung :D
 
Alles gleich. Kein Unterschied.
 
Meint ihr, dies würde ein Apple Service Provider beheben? Ist dies ein anerkannter Reklamationsgrund?

Natürlich ist dies jammern auf hohem Niveau. Allerdings nerven mich solche Kleinigkeiten doch sehr, wenn man den Preis bedenkt, den ich zahlen musste.
 
Ich würde es reklamieren
 
Also kann ich davon ausgehen, dass bei 100%ig funktionierender Beleuchtung keine sichtbaren Unterschiede der Helligkeit einzelner Tasten zu sehen sind?
Nicht einmal minimal? ;)

Ich will beim Service Partner nicht blöd angeguckt werden ...

Danke für die bisherigen Antworten.

Greg
 
Auch hier ist alles gleichmäßig beleuchtet!

Was mich ein wenig stört sind die Spalte unter den Tasten, wenn ich hier auf dem Sofa surfe schaue ich fast direkt auf die LED´s.


Gruß,
Markus
 
Bei meinem MBP 13" stelle ich minimale Unterschiede fest.
Z.b. ist die F9 Taste etwas dunkler als die F10.
Aber das ist wirklich minimal, und hättest Du jetzt nicht gefragt wär es mir warscheinlich nie aufgefallen ;)
 
Minimal? Also mit nem Lichtsensor bin ich jetzt nicht dran gegangen, das wäre doch viel zu übertrieben.
 
Das war nicht meine Absicht, Armin :)

Bei mir sind die Unterschiede auch nicht wirklich groß. Es fällt eigentlich nur bei Alt/Command ins Auge. Dort sieht man auch durch den Spalt, dass die LEDs nicht gleich hell leuchten.

Ich hab noch ein Bild davon hochgeladen. Man sieht bei der Commandtaste ganz gut, was ich meine. Es ist nicht tragisch, aber fällt doch auf. In Wirklichkeit fällts mehr auf.

Hier für das Bild klicken

Danke nochmal für die Anteilnahme :)
 
für mich sieht das normal aus.
 
Also ich finde das auch normal wobei man bei dem Bild auch sieht, dass die rechte cmd und alt Tasten dunkler sind als die linken cmd und alt Tasten
 
Ja ok man sieht einen Unterschied, so ungefähr ist der bei mir zwischen F9 und F10.
Stört mich aber nicht wirklich.
Ich glaube wenn man will findet man immer irgendwas ;)
 
Ja, das stimmt wohl, Armin.

Das Problem habe ich allerdings nur bei teuren Anschaffungen. Da wurmt es einen. Keine Ahnung, ob ich das reklamieren sollte. Wahrscheinlich eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten